US-Standlicht Codierung, Codierer gesucht im Raum Schleswig-Holstein

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • US-Standlicht Codierung, Codierer gesucht im Raum Schleswig-Holstein

      Hallo,

      ich suche jmd der mir im Raum Schleswig-Holstein (Dithmarschen) das US-Standlicht codieren könnte.

      Habe es mit dem US-Standlichtmodul versucht, aber musste leider feststellen das es der letzte Müll ist, hielt gerade einmal 2 Wochen.

      Bin um jede Hilfe Dankbar.

      Grus Sascha

    • US-Standlicht codieren, welchen Code/Prozentsatz eingeben?

      Hey Leute,

      ich wollte bei meinem Fahrzeug US-Standlicht codieren.

      Ich habe die Möglichkeit VCDS zu nutzen und habe bereits versucht das US-Standlicht zu aktivieren.

      Bin wie folgt vorgegangen:

      Codierung:

      STG 09 (Bordnetz) auswählen
      STG Lange Codierung -> Funktion 07

      Dimmung Blinker vorne:
      Byte 07 -> 14 (20 % Dimmung)


      Bis dahin hat auch alles geklappt, wenn ich dann "14" eingebe für 20% Dimmung und das dann abspeichere und mein Standlicht anschalte, dann leuchten meine Blinker gefühlt 100%.


      Habe dann versucht andere werte einzugeben, jedoch ohne Erfolg. Diese haben immer zu 100% geleuchtet.


      Könnt ihr mir sagen was ich verkehrt gemacht habe ?=


      MfG. :D

    • Seid wann muss man die ersatzfunktion Blinker als Standlicht codieren? Wenn das das machst leuchten deiner Blinker mit ein paar Prozent auf der Seite wo das Standlicht ausgefallen ist.

      Probiere es mal mit 9%.
      PS da du zahlen von 0-100 eingeben kannst ist 1=1% 10=10% usw

      Und kann es sein das du LEDs in die Blinker reingebaut hast. Die lassen sich nur schwer dimmen.

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)

    • Hey,


      also ich habe es nochmal erneut getestet und habe dabei festgestellt, dass ich ein Haken gesetzt habe, wo keiner hinkommt.

      Und zwar habe ich bei BIT 7 "Beleuchtungskonzept für Marke Seat aktiv" ein Haken gesetzt und dieser hat die 100% ausgelöst bei den Blinkern.

      Ich danke euch für eure Hilfe :thumbsup: