Temperatur probleme

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Temperatur probleme

      Hey Leute,
      ich hab da ein alt bekanntes Problem.(mit meinem AXX)
      Und zwar meine Kühlwassertemperatur geht braucht ewig um auf 90° zu kommen. Selbst nach 30 km arbeitsweg (Landstraße) hat er die betriebstemp. Noch nicht ganz erreicht. Bei den momentanen Temperaturen(zwische -4 und 5°C)versteh ich dass er etwas länger braucht aber so lange? Manche hier im Forum meinen ja das wäre beim gti normal stimmt das? Ich finde wenn ja hat Vw da echt mist gebaut. Falls jemand doch ne Lösung hat wäre ich dankbar. Ach ja im Sommer wurde das thermostat beim zahnriemenWechsel getauscht weil er vorher gar nicht auf Temperatur kam. Also das thermostat was in der Nähe vom zahnriemen sitzt.

      MfG

    • Wie ist denn deine Luft im Auto?
      Wird sie nach einiger Zeit warm oder bleibt sie die ganze Zeit über kalt?
      Oder wird es etwas warm und dann wieder kalt?
      Ist jetzt eine Frage wie sich das ganze verhält.

    • Hmm ok dann dann sollte es schon mal kein Kühlkreislauf Problem sein.
      Kann auch sein das deine Anzeige nicht richtig geht.
      Müsste man Vllt. mal deinen fehlerspeicher auslesen oder per polar Fis anzeigen lassen.

    • So wies dir grad vermutlich geht ging es mir auch.. ich hab mir auch Sorgen gemacht, das Thermostat wurde 2 mal ausgewechselt auf meine Reklamation hin, nach 3-4km kommt schon ein wenig lauwarme Luft nach 5-6 km is der Innenraum warm.
      Dabei bewegt sich die Anzeige noch lange nicht. Morgens bei 0 °C bewegt sie sich nach ca 6-8km ganz langsam. Denke es ist normal, wenn ich ein wenig länger fahre so 20km ist der Motor warm laut Klimacode. Letztens hatten wir mal +10°C da ging das ganze schon merklich schneller vll. 5km um auf 70 Grad zu kommen. Also gehe ich davon aus dass dein und mein Thermostat i.O. ist.
      Der 2.0 TFSI hat einfach ein sehr großen Kühler und bei den Außentemperaturen bläst eben die kalte und zudem meist noch feuchte Luft rein welche dann den Motor nicht so schnell warm werden lässt
      LG

      -Golf 5 GTI Edition 30 Optik
      -KW Variante 2
      -OZ Ultraleggeras 8x19 ET 45

    • Also um es noch mal zu bestätigen. Wird wohl echt normal sein bei den Temperaturen. Zur Zeit also bei 20°+ geht das 5 km und die Anzeige ist auf 90° allerdings ohne Klima da ich gern offen fahre...Muss man sich wohl mit anfreunden dass das Auto Vorrang hat ;)