Carbon Motorhaube

• Golf 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Carbon Motorhaube

Hallo, leider habe ich hier nicht's richtiges zu meiner eigentlichen Frage gefunden.

1) muß ich beim TÜF anfragen, ob man eine echt Carbon Motorhaube auf seinen Golf 5 montiern darf ?

Hat schon jemand mit einer echt Carbon Motorhaube zu tun bzw. Erfahrungen gemacht ?

Motorhaube von Seiboncarbon Golf 5 GTI 2006 - 2008 seiboncarbon.com

Schritttempofahrer, Wer langamer fährt wird länger gesehen..

• Hallo, hier geht es mir nicht um den Preis. Hier ist für mich die Optik und das reduzierte Gewicht wichtig.

Hier mal ein Bild wie es dann aussieht auf einem golf V

golfmkv.com/forums/showthread.php?t=18040

Für mich, find ich eine sehr gute alternative, als immer die gewöhnliche glatte Motorhaube. Ist halt Geschmackssache.

• Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten - meinen triffts jedenfalls nicht. :D

Aber wie auch immer...
      Wenn den Teilen keine Gutachten über Materialfestigkeit und Splitterverhalten beiliegen, dürfte so eine Carbon-Motorhaube so gut wie unmöglich über den TÜV zu bekommen sein.

Die Motorhaube ist von elementarer Bedeutung für den Fußgängerschutz, und ohne Nachweis, dass ein auf die Gabel genommener Fußgänger nicht von Splitterteilen aufgespießt wird, oder aufgrund einer fehlenden Knautsch-Wirkung auf Beinhöhe abrasiert wird, nimmt dir das keiner ab.

Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!
    • Hallo, vielen Dank für die Info. Werde mal anfragen, in wie weit diese Haube Gutachten usw. hat. Da bin ich selbst gespannt.
      Gruß