Bremsdrucksensor oder ABS-Steuereinheit

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremsdrucksensor oder ABS-Steuereinheit

      Hallo Leute,

      Ich habe eine Frage an Euch. Ich habe einen Golf V,TSI 1.4 mit etwas über 60.000 km. Vor kurzem leider Bremsdrucksensor defekt. Fehlercode 1435, G201.

      Ich habe Kostenvoranschläge (vor zwei Wochen) zum Tausch des Bremsdrucksensors für etwa 1100 Euro und der gesamten Steuereinheit etwa 2050 Euro. Bei der Veranschlagung hat es geheißen, er kann das im Vorhinein nicht sagen, ob der Austausch der gesamten Einheit notwendig ist, falls die Kontakte korrodiert seien. Das könne der Techniker erst sagen, wenn er das aufgemacht hat.

      Jetzt habe ich den Wagen heute zur Reparatur gebracht, jetzt heißt es, ob ich den Austausch der der defekten Einheit (Bremsdrucksensor) oder der gesamten ABS-Einheit möchte, da ja im zweiten Fall Garantie dann sicher drauf ist und das nicht in einigen 1000 Kilometern kaputt geht.

      Was meint Ihr? Sorry, bin totaler Laie, was Autos angeht. Ich hoffe, die Frage ist nicht zu dumm und an der richtigen Stelle.

      Danke für Eure Hilfe.

      Vanishing