Radioempfang mit RNS510 (original verbaut) schlecht. Laut VCDS ANT1 und ANT2 ok. Radio jetzt getauscht, gleiches Problem

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radioempfang mit RNS510 (original verbaut) schlecht. Laut VCDS ANT1 und ANT2 ok. Radio jetzt getauscht, gleiches Problem

      Hallo zusammen,

      ich habe einen Golf 5 GTI Edition 30 mit original verbautem RNS510.
      Der Radioempfang war total schlecht, laut VCDS war aber alles in Ordnung und Antenne 1 und Antenne 2 ok.
      Auch sonst konnte ich keine Fehler feststellen.

      Ich habe das Radio inzwischen gegen ein Kenwood DNX525DAB getauscht.
      Es hat ebenfalls zwei eingänge für die Antennen.
      Aber auch hier ist der Radioempfang sehr schlecht.

      Da beim RNS510 laut VCDS alles OK war, sollten die Antennen und Verkabelung ja in Ordnung sein.
      An was könnte es also liegen? Antennenverstärker??


      Vielen Dank.

    • Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum Thema Radioempfang mit RNS510 (original verbaut) schlecht. Laut VCDS ANT1 und ANT2 ok. Radio jetzt getauscht, gleiches Problem.


    • Kontrollier halt einfach mal die Kabel in der Gummitülle zur Heckklappe, nicht das die Antenneleitungen schon fast durch sind.
      Ansonsten Antennenverstärker mal tauschen oder schauen ob die Heckklappe noch ordentlich mit Masse verbunden ist.