Rückfahrkamera Scirroco in Golf VI

  • Hallo liebe Golf VI Gemeinde,


    ich habe eine Frage bezgl. der Nachrüstung einer Rückfahrkamera in meinem Golf VI GTD. Dieser ist Bj. 11/11 und hat lediglich ein RNS310 ohne OPS verbaut.
    Meine Idee wäre es, die OEM-Rückfahrkamera (s.Kufatec) des Scirocco zw. der Kennzeichenbeleuchtung einzupassen und dies mit einem RNS315 zu koppeln, eigentlich wie Serie im Scirocco erhältlich.
    Technisch sicherlich kein riesen Akt, aber schafft das auch das Steuergerät des GolfVI, bzw. kann man es ihm klarmachen ?


    Gruß Bernd

    Viele Grüße Bernd

  • Die Kamera hängt ausschließlich (außer Spannungsversorgung und Rückfahrsignal) am RNS, daher kannst du jede passende RFK verbauen.

  • Sorry, habe ganz Deine Antwort übersehen. Vielen Dank fürs erste.


    Vielleicht hat jemand mal eine Teileliste, was für mein Vorhaben von Nöten ware, sprich wie folgt weitergeführt:


    - RNS 315
    - Kamera, welche ? Soll ja wenn ala Scirocco in der Nummernschildmulde mittig zwischen der Nummernschildbeleuchtung eingepasst werden.
    -

    Viele Grüße Bernd

  • Hab zwar nur einen 5er, aber genau die Config mit der Scrirocco Cam. Schau mal in meine Fzg Vorstellung.


    Gruß.
    Jan

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Hab mir das gerade bei Dir angeschaut, das macht einen guten Eindruck. Musstest Du ein neues Kabel nach vorne ziehen ? Ich habe ja leider bisher gar keine Einparksensoren (Re-Import). Die Alternative wäre nur die Rückfahrkamera im Heckemblem nachrüsten.
    Außerdem würde ich mir Dein Ergebnis gerne mal live anschauen, Du bist ja nicht so weit weg.

    Viele Grüße Bernd

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!