Teilenummer für VW Golf 5 Variant Bluemotion Hinterachse federn

  • Hallöchen und guten Abend


    Vielleicht kann mir jemand Helfen , Brauche die Teilenummer vom VW Golf 5 Variant Bluemotion Federnfür die Hinterachse...
    Fahre einen VW Golf 5 GT und der ist 15 mm Tiefergelegt vom Werk aus , der steht mir zu Tief , da ich einen anderen Endschalldämpfer drunter habe und ich bei schlechter Strasse einfach auf setze, BITTE um Schnelle Antwort....DANKE SCHÖN....


    Mfg Mack

  • Was hast du denn für nen ESD drunter?


    Normal haste da doch nen Meter Platz :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Der Variant Bluemotion hat auch eine 15 mm tieferlegung und da wollte ich halt die federn von der Hinterachse nehmen , damit meiner etwas höher kommt und ich auch dann wieder normal und auch etwas schlechtere strassen fahren kann , den meiner hängt hinten auf der hinterachse einfach zu tief , da der endtopf konisch zur achse läuft...

  • Zeig ma nen Foto.


    Ich hab selbst mit 5 cm Tieferlegung kein Problem?


    Aber ich würd dann ne GTI Feder nehmen..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Etwas leichter als nicht zugelassene Federn in dein Auto einzubauen, wäre die Möglichkeit die Gummiteller vom TT zu nehmen:


    http://www.rocco3.de/forum/ind…page=Thread&threadID=5697



    Hier mal der Bericht aus dem Rocco Forum.
    Bringt auch schonmal gut n halben Zentimeter. Evtl reicht das schon. Und da ist man deutlich günstiger. Weil die Teilenummer von den Federn wird dir hier e wahrscheinlich keiner sagen können, da man die in der Regel nach Farbcode ordert, der auf den Federn drauf ist und man das einfach am Auto anschauen kann :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!