Kofferraum verriegelt während der Fahrt

  • Moin,


    mir ist aufgefallen das der Kofferraum scheinbar während der Fahrt zuschließt, er lässt sich jedenfalls wenn ich angehalten habe, jedoch keine Tür geöffnet habe nicht von außen öffnen... Kann man das rauscodieren, weil es nervt etwas, wenn andere zusteigen wollen und was in den Kofferraum tun wollen und ich dafür die Tür aufmachen muss, damit sich der Kofferraum öffnen lässt...


    Raum SZ/BS


    Gruß&Danke
    Rouven

    Der 1.4er beschleunigt nicht, er nimmt Fahrt auf!


  • Hab das selbe Problem. Muss auch immer einmal kurz die Fahrertür öffnen damit der Kofferraum aufgeht.


    via tapatalk.

  • Kann man rauscodieren.


    Alternativ kann man auch einfach die Entriegelung der ZV an der Fahrertür betätigen. Dann muss man nicht die Tür aufmachen.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Kann man rauscodieren.


    Alternativ kann man auch einfach die Entriegelung der ZV an der Fahrertür betätigen. Dann muss man nicht die Tür aufmachen.


    Moin,


    zu 1. Das schonmal gut :D


    zu 2. Die entriegelt alles bis auf die Kofferraumklappe :D Auch irgendwie hirnrissig


    Gruß
    Rouven

    Der 1.4er beschleunigt nicht, er nimmt Fahrt auf!


  • Komisch, bei mir funzt es so.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Das ist extra so, damit dir keiner an der Ampel was klaut.


    Kurz mal auf entriegelung gedrückt und der lässt sich öffnen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Das ist extra so, damit dir keiner an der Ampel was klaut.


    Kurz mal auf entriegelung gedrückt und der lässt sich öffnen.

    Jup,so geht es....ist bei mir auch so!!! Einmal auf "Entriegeln"dann ist der Kofferraum auf!

  • Jup,so geht es....ist bei mir auch so!!! Einmal auf "Entriegeln"dann ist der Kofferraum auf!


    Moin,


    wäre ja schön, aber der entriegelt nur die Türen, die aber so oder so nicht verschlossen sind, nicht aber den Kofferraum :D
    Is wohl irgendwas bei mir verstellt xD muss ich mir mal einen suchen der da mal drüber schaut.


    Gruß
    Rouven

    Der 1.4er beschleunigt nicht, er nimmt Fahrt auf!


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!