AGR Ventil

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hi Leute,

      Hab in der süchtigste schon gesucht aber nichts brauchbares gefunden.
      Und zwar ist bei meinem golf 5 bj 2007 2 l FSI das AGR-Ventil hin kann mir jemand sagen was sowas kostet?

      Gruß

    • Hey

      Ich würde einfach mal bei Google eingeben und schauen.... da gibts diverse Seiten wo du das kaufen kannst.
      Habe eins gefunden für 166 Euro aber weis nicht ob das genau für dein Auto passt. Musst du dich mal selber schlau machen.
      Aber wenn du das selber wechselst, sollte das aber keine 200 kosten glaube ich.

      hoffe ich konnte dir helfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Makra ()

    • zeigt es dir nur einen fehler auf oder ist es wirklich kaputt ?

      weil ausbauen und reinigen ist in ca 30 min rüber und kostet dich 10-20€ für reinigungs utensilien :D


      sonst kannst es auch dicht schließen mit einem plätchen oder druckdose den schlauch abscließen, musst halt dann einen chipp tuner suchen der es dir rausprogramiert.


      habe bei mir ein plätchen verbaut und es rausprogramieren lassen und habe keine nachteile bzw minimale verbesserung, ob es bei einem benziner auch so einfach geht weiß ich aber leider nicht :)

    • Mal doof befragt, passiert da nichts schlimmes wenn ich das Ventil "dicht" mache?

      Habe das schon von einigen gehört, das die einfach ein Blech dazwischen schrauben.

    • Das AGR Ventil mischt dem Luft-Benzin-Gemisch in der Brennkammer Abgase bei, damit, so und jetzt fehlt mir der Bergriff ich meine es sind Noxe, im Abgas reduziert werden und du somit auf deinen Abgaswert kommst. Hat also keinen positiven Effekt auf die Leistung.

      In wie fern sich die Abgaswerte verschlechtern weis ich allerdings leider nicht.

      Aber in erster Linie sollte da nichts schlimmes passieren wenn du das zu machst, außer das dein Luft-Benzingemisch reiner wird 👍😄

    • calimerogolf schrieb:

      Hi Leute,

      Hab in der süchtigste schon gesucht aber nichts brauchbares gefunden.
      Und zwar ist bei meinem golf 5 bj 2007 2 l FSI das AGR-Ventil hin kann mir jemand sagen was sowas kostet?

      Gruß

      Ein AGR-Ventil in Erstausrüsterqualität (z.B. von Wahler) kostet rund 50 EUR. Einbauen kann man es eigentlich selbst, wenn man keine zwei linken Hände hat ;)

      chief85 schrieb:

      Mal doof befragt, passiert da nichts schlimmes wenn ich das Ventil "dicht" mache?

      Habe das schon von einigen gehört, das die einfach ein Blech dazwischen schrauben.

      Die Abgaswerte verschlechtern sich durch diese Maßnahme definitiv und du verlierst die Betriebserlaubnis. Davon abgesehen ist eine leichte Verbesserung der Performance in manchen Drehzahlbereichen zwar durchaus möglich allerdings wirst du dauerhaft einen Fehler im KI haben.
    • wie gesagt meins ist dicht und es hatt keine nachteile auser die abgaswerte haben sich "minimal" verändert, was für einen TÜV oder bei uns Plakette "pickerl" keinen nachteil hatte bzw hat.

      calimerogolf

      bau dein agr-ventil mal aus und reinige dieses. denn schlauch auch. keine sorge wenn da so ein siff daher kommt das ist mehr oder weniger "normal". bis es komplett sauber ist dann wider einbauen. fehler löschen und sehen ob es wieder kommt. wenn es wieder kommt musst es tauschen oder dicht machen und raus programieren lassen.

      ob es beim benziner nachteile hat weis ich nicht, beim diesel halt nicht :thumbup:

    • Habe diesbezgl. auch noch eine Frage an euch:

      Habe einen Golf 5 1.9 TDI BLS Motor und habe vor mein AGR -Ventil zu tauschen. Habe zwar noch keine Fehlermeldung aber habe gesehen das es schon sehr verdreckt ist (Laufl ca.160tkm).


      Muss ich irgendwas anlernen und wenn ja, kann ich damit noch rum fahren nach dem Einbau um damit zu jemandem zu fahren der mir das machen kann?

      Gruß

      Simon