Golf V der zweite Versuch :D

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V der zweite Versuch :D

      Halllooooooo,

      Ich stell mich und meinen Golf V dann auch mal hier vor.

      Zu meiner Person, ich bin Max 22 Jahre alt und studiere Automotive an der FH-Swf.

      Im August letzen Jahres kaufte ich mir dann nach einer langen Zeit des sparen meinen zweiten Golf V.
      Der erste ist leider bei einem Glätteunfall ums leben gekommen. (Nein ich war nicht zu schnell :D).

      Naja jedenfalls ist jetzt ein neuer Golf 5 da.

      Es ist ein 1,9 TDI aus dem Jahre 2005 geworden, mit 100k gelaufen. Erste Hand und Garagenwagen, unfallfrei und so weiter.
      Also erstmal eigentlich eine solide Basis.


      Ja zum Innenraum, alles in anthrazit mit Sicht und Licht Paket, Sportsitzen, Klimaautomatik, großem Audiosystem mit 8 Boxen und KEINER Mittelarmlehne. (Aber da ging was am Preis deshalb :D selbst schuld)

      Da ich leider versäumt habe Bilder zu machen, kann ich jetzt hier nix zeigen wie alle anderen, aber ich denke jeder der das liest, weis wie ein schwarzer Golf 5 Sportliche im Drohzustand so aussieht.

      Erste Maßnahme die gemacht wurde, war ab zum Chippen.

      Also ich dahin neue Software drauf und ja nach 15 km ist dann auch der Turbo geplatzt, der hatte net so bock auf Ladedruck. :D


      Also neuer Turbo rein alles nochmal abgestimmt, geguckt ob auch keine Späne irgendwo hingeflogen sind, und nächste Testfahrt gemacht.
      Seit her arbeitet das Triebwerk sehr gut und zuverlässig.

      Der alte Turbo hatte Abgasseitig eine Unwucht durch verrußen. Der neue Ladedruck hat ihm dann den Rest gegeben.

      Bis zum heutigen Tage sind dann allerdings aufgrund des Winters kaum Neuerungen gekommen, habe aber fast alles für die Verwandlung zusammen und fange nächsten Monat an alles umzubauen. Dann gibt es auch Fotos. (versprochen).

      Ich hoffe mal das war jetzt nicht zu Banane hier und ihr schaut vllt. zwischendurch mal vorbei und guckt die Neuerungen an, ich bin immer offen für geile Ideen und Verbesserungsvorschläge.

      Peace Max :thumbsup:






    • Hey Max herzlichen willkommen hier viel Spaß beim schrauben.
      Das mit dem Turbo ist ja sehr ärgerlich. Wie viel Ladedruck fährst du und wie viel Ps hast jetzt. Mein Turbo hält zum Glück, die sind aber auch arg klein beim 1.9er. Bin schon auf die ersten Bilder gespannt.

      Gruß Fritz

      Biete Tacho und Klima löten in Mecklenburg Vorpommern
    • Guten Abend


      Ich fahre 1 bar und n paar krumme.
      Was ich an Leistung raus habe weis ich garnicht so genau, die Firma hat den Prüfstand noch net am start gehabt.
      Aber werde das iwann mal nachreichen auf jedenfall.

      Poste morgen mal ein paar Bilder von den Einzelteilen die ich so habe.

    • Das ist ja schonmal sehr interessant zu wissen 😄

      Dann werde ich auch sowas in der art haben. Hab das bei HGR Automobiltechnik machen lassen. Die Jungs haben super Arbeit geleistet bin sehr zufrieden.

    • So habe mal paar Fotos gemacht von dem was ich so rumliegen habe für den Sommer.




      Einmal das Auto an sich als Nachtrag.

      gemacht habe ich noch Scheibentönung hinten und der Rest kommt.




      Das sind die neuen Schlappen. Ist ein Audi RS6 Nachbau in 8,5Jx19 ET45 Daytona Grau, mit nem Hankook Ventus S1 EVO 215/35 R19.
      Habe den roten Streifen bei Warppingpoint in Dortmund folieren lassen.



      Dann habe ich noch alle Dekorleisten in PianoBlack foliert und den Aschenbecher ebenfalls.




      GTI-Front ist beim Lackierer gerade.




      GTI-Seitenschweller habe hier im Forum ne Anleitung gesehen, also hab ich die normalen gekauft und abgeschliffen. Sind auch beim Lacker mit nem geplanten R32 Heckansatz. Teile kommen ende nächster Woche dann mach ich neue Fotos.

      So das erstmal de Stand der Dinge die Tage gehts weiter.

    • Wenn du die Stoßleisten entfernst, kommst du an die unterste Schraub dran. Hab ich selbst letztes Jahr erst gemacht.

      gesendet von meinem Sony Xperia Z1

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • :D:D Okay das mit der Stoßleiste klingt clever 🙈 .. Danke für den Tipp

      Und zu Tobi 😄

      Joa einmal richtung Becke Real und einmal richtung Deilinghofen und einmal nach Sundwig.

      Kommst du auch aus Hemer/Iserlohn?