Welche Funktionen nach Xenon Umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Funktionen nach Xenon Umbau

      Hallo Zusammen,

      Ich bin leider bis dato niergends fündig geworden bezüglich meines Problems.
      Die benötigte Hardware für den Xenon Umbau habe ich bereits verbaut, und nun muss ich in eine VW Werkstätte fahren um das neue BCM codieren zu lassen, da es in meiner Umgebung (Ertl, Österreich) leider niemanden gibt welcher mich mit einem VCDS unterstützen könnte.
      Nun zu meiner eigentlichen Frage, kann man mit den eingebauten Xenon Scheinwerfern fahren?
      Sind die Funktionen wie Standlicht, Blinker, Abblendlicht und Fernlicht möglich?
      Ich habe bereits gelesen das ohne der Codierung das Fernlicht gar nicht geht, aber wie sieht es mit dem Abblendlicht aus?
      Als ich das Abblendlicht nach dem vollzogenen Umbau probiert habe, hat dies nur geflakert und ich bin mir deswegen nicht sicher ob dies normal ist (aufgrund des falschen BCM´s und der fehlenden Codierung) oder ob bereits etwas defekt ist oder ist dies normal.
      Bitte um eure Hilfe!

      Vielen Dank!

    • Hi,
      prinzipiell sollte man nach dem Xenonumbau OHNE richtige Codierung das Licht nicht einschalten, da die Xenons mit einer anderen Spannung angesteuert werden als Halogen. Standlicht und Blinker gehen aber ohne Codierung nur wie gesagt, das Licht würde ich ausgeschaltet lassen. Wenn du die passenden Codierungen (ALWR und AFL) benötigst melde dich.

    • saftschubse schrieb:

      Hi,
      prinzipiell sollte man nach dem Xenonumbau OHNE richtige Codierung das Licht nicht einschalten, da die Xenons mit einer anderen Spannung angesteuert werden als Halogen. Standlicht und Blinker gehen aber ohne Codierung nur wie gesagt, das Licht würde ich ausgeschaltet lassen. Wenn du die passenden Codierungen (ALWR und AFL) benötigst melde dich.
      Okay, vielen dank!
      Wäre es möglich, dass du mir die passende Codierung zukommen lässt, könnte womöglich einiges an Zeitersparnis beim freundlichen zur Folge haben. :D