Unerklärbares Geräusch GTD

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unerklärbares Geräusch GTD

      Hallo zusammen,

      mein GTD macht ein komisches Geräusch - ich hab mal ein Video aufgenommen (hier hört man es lauter als es eigentlich ist):

      youtube.com/watch?v=uOkuQpTW9Ew


      Teilweise hört es auf wenn ich die Klimaanlage einschalte. Zudem ist es nur im Innenraum zu hören. ?(

      Hat von euch evtl. eine Idee was das sein könnte?

      Danke im Voraus!

      _____________________________________________________
      Crusoe Industries // www.gtd-society.de

    • Ich habe nen Verdacht. Das ist genau das selbe koriose wie mein Vater hat. Der hat das selbe geräusch. Das komische ist, das wenn er die Klima einschaltet der spuckt zuende ist. Im Endeffekt hat es sich herausgestellt das die gleitschienen der Bremsbeläge ihren Dienst nicht mehr verrichtet haben. Seid die ein bißchen Kupferpaste gesehen haben ist das Geräusch weg. Warum das mit der Klima Zusammenhängt haben wir bis heute nicht rasugefunden.

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)

    • So - Problem ist gelöst.

      Falls es jemanden interessiert: Es waren 130 Gramm zuviel Kältemittel im Klimakreislauf wodurch die Pumpe nicht richtig arbeiten konnte.

      _____________________________________________________
      Crusoe Industries // www.gtd-society.de