Autotiele übers Ebay Verkaufen? hat jemand Tipps für mich?

  • Hallo Leute,


    wollte mal Fragen wie ihr den Versand macht?
    Möchte einige Teile übers Ebay Verkaufen.


    Wie macht ihr das mit dem Versand?


    Mit welchem Anbieter versendet ihr das?


    Muss ich extra Kartons bei DHL kaufen oder kann ich auch Schuhe Kartons nutzen?



    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo auch,


    habe schon paar Sachen wie Heckansatz, Frontlippe oder Kühlergrill über Ebay verkauft.
    Habe die Sachen per GLS versendet das war am billigsten bei großen Sachen.
    Denke kannst auch ein Schuhkarton nehmen wenn du alles gut verpackst.
    Habe meistens andere Kartons Zuhause gehabt oder bin günstig über einen Kollegen daran gekommen.


    Gruß
    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Kannste klar so einpacken mit was Du willst, aber sollte sicher und ordentlich verpackt sein... bei mangelhafter Verpackung sitzt Du im Endeffekt auf dem Schaden!


    Such Dir einen Paketdienst aus, dem Du vertraust.
    GLS kann ich nur abraten, mehrmals Scäden gehabt an verschickten Teilen und nie wurde gehaftet, obwohl ja eine Versicherung dabei ist, laut ihren AGB`s bis 750 Euro... also bei GLS ... sorry aber alles Idioten :)


    Zuletzt....zum Verständnis... bei nem Forenkollege der Ne Indilippe bei mir gekauft hatte... bei mir TOP... bei ihm FLOP.. gebrochen, trotz sicherer Verpackung (Wurde rumgeworfen).


    Den Versand musst du dem Käufer immer angeben, denn dieser möchte ja wissen, was er dafür bezahlt :)
    Die Preise und größen kannste Dir beim Paketshop deiner Wahl auf der Homepage durchlesen :)


    Hoffe ich konnte helfen.
    Gruß

  • Hallo auch,


    also beim Packetdienst kann man Glück oder Pech haben.
    Also ich selbst kann mich über GLS nicht beschweren. Habe alles gut verpackt und kam alles unbeschadet beim Käufer an.
    Ich habe einmal das Problem mit DHL gehabt als ich ein Komplettradsatz versendet habe.
    Trotz Felgenkartons und gutem verpacken waren die Felgen beschädigt und DHL und erst nach einer Packetnachforschung kam die Ware nach 5 Wochen beim Käufer an.



    Gruß
    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Nur kleine Teile ? Dafür sollten gut verschlossene Schuhekartons eigentlich reichen. Kann halt manchmal daneben gehen wenn die Mitarbeiter bei GLS und Co. mal wieder n schlechten Tag haben =).

  • @Matzel


    danke für den Hinweis, ich wollte das per DHL oder hermes versenden.


    golfgti2010
    habe schon paar Sachen wie Heckansatz, Frontlippe oder Kühlergrill über Ebay verkauft.


    Habe auch gerade gehsehen das nicht alle Sachen ein ein Schuhkarton passen.


    habe jetzt 2 Kotflügel un 1d Kühlergrill endeckt, evtl . liegt noch auf dem Dachboden.


    Wie versende ich den diese riesen Teile ?(

  • Ja das mit den Kartons ist so eine Sache, öfters hat man vom Umzug noch einiges liegen, dass sich relativ gut kombinieren lässt für größere Teile. Ich hab teilweise auch schon welche online gekauft, hier gibts relativ gute Größen sowie Verpackungsmaterial gleich dazu. Würde mich was das "Polstern" angeht lieber 5 mal absichern bevor ich den Spezis von GLS mein Packet in die Hände drücke.


  • Hallo auch,


    ich hatte zum Glück noch die alte Verpackung der neuen Frontlippe und des neuen Heckansatzes Zuhause und diese dann verwendet.
    Habe alles vorher mit so Luftblasenpolster umwickelt damit nicht passiert. Hatte ich zum Teil auch noch Zuhause oder freundlich bei meinen Arbeitgeber bekommen.
    Die Verpackung für den Kühlergrill habe ich von einem Kumpel bekommen. (Naja aus Kartons einer gemacht damit es reinpasst).
    Vielleicht hast noch einen Karton Zuhause der die benötigte Größe hat oder zur Not mehrere Kartons zerstückeln und ein großer daraus machen.
    Wie gesagt hatte mit GLS keine Probleme. Aber meistens kommt der Käufer für die Versandkosten auf und kannst nehmen was willst.


    Gruß
    GolfGTI 2010 aka. Dominik

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!