Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht umbauen

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht umbauen

      Hallo.
      Ich habe an mein Golf 5 nachträglich Nebelscheinwerfer eingebaut und wollte diese als Tagfahrlicht nutzen.
      Weiß jemand von euch ob es irgendein Modul mit Dimmfunktion für Halogenscheinwerfer gibt oder wie ich das machen könnte. An mein Bordsteuergerät kann ich das nicht anschließen weil ich nur das kleinste drin habe.

      Hat jemand eine hilfreiche Idee?

      Vielen Dank schonmal.

    • Nachträglich eingebaute Nebelscheinwerfer ausbauen.
      ø90mm Tagfahrleuchten einbauen.
      Tagfahrleuchten an Zündungsplus, Standlicht und Masse anschließen.

      Alles andere würde einen größeren Bastelaufwand bedeuten, sofern dein Bordnetztsteuergerät keine Nebelscheinwerfer unterstützt.
      Abgesehen davon sind zugelassene Tagfahrleuchten auch der einzige Weg, mit denen du beim TÜV garantiert keine Probleme bekommen wirst. ;)

      Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!