Hat das schon einer getestet ? VW chrome Lichtschalter mit Lichtsensor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hat das schon einer getestet ? VW chrome Lichtschalter mit Lichtsensor

Heyho,

stolpere gerade bei Ibäh über folgendes Angebot :

- VOLKSWAGEN chrom Lichtschalter OEM TN 5ND941431B

- Nebelscheinwerfer, Nebelschlußleuchte, Auto-Fahrlicht, TFL/DRL, Coming/Leaving home
      + Lichtsensor satz für automatisches Fahrlicht
      KEINE ZUSÄTZLICHE STEUERMODUL ERFODERLICH, NUR IN SCHALTER EINSTECKEN

NEU

Passend für verschiedene VW Modelle:

Golf 5 & 6, Jetta 5 & 6, EOS, Passat 3C & CC, Scirocco, Tiguan, Touran, Caddy, T5 von 2010, Sharan 2 von 2010,

Seat Alhambra von 2010

das Ganze für sagenhafte 77,- sofortkauf ? Hier mal der Link dazu: Klick

hat das evtl. schon jemand verbaut ? Wie sind die Erfahrungen ? Original, Nachbau, Pfusch ?

Gruß in die Runde
      Marf

• Bei mir funktioniert der Sensor wie er soll. Allerdings schaltet er zwischen "Licht an" und "Licht aus" das Standlicht, was bedeutet, man fährt in der Dämmerung erst ein Weilchen mit Standlicht durch die Gegend.

Den Sensor einzeln gäbe es zB. hier:
      ebay.de/itm/Lichtsensor-Steuer…teile&hash=item2c960cce6c

Zusammen mit Lichtschalter:
      ebay.de/itm/Lichtsensor-Steuer…teile&hash=item2c9667c04d

Und wenn Du vier Wochen warten kannst (Noch ein paar Euro günstiger):
      aliexpress.com/store/product/S…t/1424081_2044347961.html

Beste Grüße
      Thomas

• Habe so einen Lichtsensor auch verbaut. Funktioniert einwandfrei. In der Dämmerung schaltet er nur das Standlicht mit zwischen. Man kann ihn aber auch irgendwie einstellen wann er Anschalten soll.
      Ich finde es eine gute (günstige) Nachrüstalternative zum originalen Lichtsensor.

Gruß Lukas
    • Hatte ich das nicht schon geschrieben?

CH/LH funktioniert auch gänzlich ohne Lichtautomatik - dann eben auch bei Tageslicht, da dem Bordnetzsteuergerät niemand sagt daß draußen die Sonne scheint.
      Warum also soll CH/LH mit Lichtsensor nicht funktionieren? Das ist ne Funktion die vom Bordnetzsteuergerät ausgegeben wird.

• Ich glaube, die wirklich interessante Frage wäre eher, ob dieser Nachrüst-Lichtsensor das CH/LH dahingehend beeinflussen kann, dass es wie beim Original-Sensor nur Nachts angeht.

Aber schätzungsweise wäre das wohl zuviel verlangt von einem externen Sensor. ;)

Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!