Mein GT Sport R-Line

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein GT Sport R-Line

      Hallo
      liebes Forum,


      seit Januar diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines 5er Golf GT Sport mit R-Line Paket. :D

      Kurz etwas zu meiner Person.
      Mein Name ist Alex, bin 22 Jahre alt, komme aus dem wunderschönen Thüringen und bin seit August in Hamburg wohnhaft.

      Bin gelernter Einzelhandelskaufmann und arbeite bei einem Elektronikriesen. ^^

      Jetzt zum eigentlichen:

      Golf 5 GT Sport R-Line 1.4TSI 140 PS
      EZ 03/2008
      86800 km auf der Uhr
      Black Magic Pearleffekt
      R-Line Interieur und Exterieur Paket :thumbsup:
      RNS 510
      PDC hinten
      elektr. Glasschiebedach
      6-Gang DSG Getriebe
      Multifunktionslenkrad

      Leider kein Winterpaket und somit auch keine Xenonscheinwerfer aber man kann ja nicht alles haben.

      Geplante Änderungen:
      - Xenonlook Scheinwerfer
      - 19 Zoll Detroit
      - Eibach Sportline Federn (liegen schon bereit)
      -GTI Seitenschweller
      - Rückfahrkamera
      - div. Folierungen
      - Dachhimmel evtl. schwarz


      Bisher erledigt:
      - Innenraumbeleuchtung auf LED umgerüstet
      - Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgerüstet
      - Velourfußmatten


      Und jetzt lasse ich ein paar Bilder sprechen.
















    • Willkommen im Forum. Da haste dir ja nen geilen R-Line geangelt :thumbup: m.M.n. ist der GT-Sport R-Line der schönste Ver :)

      Echt schade das er du kein Xenon und keine Sitzheizung hast. Da soll mal einer den Erstkäufer verstehen ?( .


      Die geplanten Änderungen sind gut, und wenn du hier mal bisschen stöberst findest du auch genug andere Sachen die man ändern könnte.


      Warum hast du eigentlich keinen schwarzen Himmel? Ich war der Meinung das man den Schwarzen Himmel dabei hat wenn man das R-Line Interieur hat? So hat man es mir jedenfalls damals bei VW gesagt.


      Es war einmal: Golf V GT-Sport R-Line





    • Ja, ich verstehe den Erstkäufer auch nicht.
      Aber ich fande es auch schwer beim Gebrauchtwagenkauf alles zu bekommen was man möchte.
      Ich habe auch sehr lange gesucht und da ich auch sehr auf ein Auto angewiesen bin, habe ich mich für diesen entschieden.

      Das mit dem Dachhimmel ist mir auch ein Rätsel jetzt. ?(
      Habe die Sportsitze mit R-Line Prägung und im Datenblatt stande auch, dass er das Interieurpaket hat.
      Aber daran hänge ich mich jetzt nicht auf. ^^

    • Hallo und Willkommen im Forum.

      Ein schönes Auto was du dir da zugelegt hast und mit R-Line Ausstattung erst recht. :)

      Wegen der fehlenden Sitzheizung und den Xenon Scheinwerfern ist es schade. Aber wenn man Lust, Geld und Langeweile hat, dann kann man dies ja noch ändern. :)

      Deine geplanten Änderungen hören sich gut an. Mal schauen was neben diesen noch alles kommt. Reichlich Ideen findet man ja hier im Forum genug wenn man einige Vorstellungen durch stöbert. Würde aber noch schwarze Spiegelblinker zu deiner Liste hinzu fügen. :)

      Wegen des Himmels... Da mich das auch interessiert hatte was alles zur R-Line Ausstattung gehört, fand ich herraus das man Alternativ noch aussuchen konnte ob man den in schwarz nimmt oder nicht. Gehört also nicht zwingend zum R-Line Interieur. Genauso wie 18er Alus statt 17er und die Vienna Lederausstattung.

      Wünsche dir noch viel Spaß mit deinem neuen. :)

      Gruß Chris

      Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen. :D
    • Dankeschön. :)

      Habe mich mal erkundigt und nachgeschaut nach schwarzen Spiegelblinkern. Ich glaube, das kommt noch mit auf die Liste. :D

      Das mit dem Dachhimmel ist wirklich interessant. Echt schade, habe auch im Netzt noch nichts gefunden um das umzurüsten.
      Danke, dass du recherchiert hast. ^^


      Wie ich auch schon sagte, ist ein Gebrauchtwagenkauf nicht immer einfach. All meine Bedürfnisse wurden nicht ganz erfüllt und ich habe Monate gesucht obwohl ich sehr auf ein Auto angewiesen bin. Aber jetzt im Endeffekt bin ich sehr zufrieden und glücklich mit dem Wagen und Kompromisse muss man fast eh immer eingehen.

    • Prinzipiell ist zu sagen, dass du da ein echt gutes Fahrzeug erwischt hast mit dem GT-Sport als R-Line. Sitzheizung ist nur erforderlich wenn Frau/Freundin mitfährt. Benutze die persönlich so gut wie nie.

      Schwarze Spiegelblinker sind auf jeden Fall eine richtige Investition. Besorg dir noch Hella-Xenon-Look und dann stimmt das Gesamtpacket von außen eigentlich auch schon, außer halt die Standards wie Felgen/Fahrwerk. ;)

      Schön jemanden zu haben der einen GT in BMP fährt, da ich auch bald in das Vergnügen komme.

      Ok.
    • Spiegelblinker sind auch schon direkt bestellt. Hab die von in.pro genommen, weil ich viel gutes hier im Forum darüber gelesen hab.
      Sollten im Laufe dieser Woche eintreffen und verbaut sein. Werde berichten.

      Ich hatte bis jetzt noch nie eine Sitzheizung, also vermisse ich da auch nichts.
      Meine Freundin meinte auch, das ihr die Climatronic ausreicht. ^^

      Wann ist es bei dir soweit, bis du deinen GT hast? Bin gespannt auf deine Vorstellung. :D

    • Naja das hängt an mehreren Faktoren, mein jetziger muss erstmal Verschwinden, der GT ist aber schon in Familienbesitz.

      Aber zurück zu dir: die von in.pro sind auch einfach die Besten.

      Ok.
    • Hi und auch von mir ein herzliches Willkommen!

      Hast dir wirklich eine traumhafte Kombination ausgesucht!

      Sehe ich das falsch oder hat er schon die Kirschen drin? ?( Ein Punkt weniger auf der normalen To-DO Liste. :thumbsup:


      Bin gespannt was noch so kommt bei dir, die Pläne hören sich jedenfalls super an!


      Grüße
      Niklas

    • Sooo, heute mal die Zeit genutzt, die ich hatte um die Spiegelblinker zu wechseln.
      Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Machen richtig was her.








      Nächsten Donnerstag werden dann die Sportline Federn eingebaut. :thumbsup:
      Werde berichten.