CAN - Tausch durch VW möglich?

  • Moin zusammen, ich mal wieder :whistling:


    Weiß jemand zufällig (vielleicht durch eigene Erfahrung oder so), ob VW-Händler für einen das CAN-Gateway tauschen und codieren?
    Hab schonmal bei einem Händler angefragt und der meinte die können das nicht, meine aber im Forum gelesen zu haben das manche das bei VW haben machen lassen..


    Der Grund warum ich nicht einfach zu jemandem mit VCDS fahre ist der, das der Golf von einem VW-Autohaus mit Garantie kommt, und ich nicht weiß ob die es so witzig finden wenn jemand mal mit VCDS da dran war.


    MfG
    Torben

  • Mach dir nicht ins Hemd. Im Zweifel ist die Garantie aufs Gateway weg. Ein neues kostet ca. 50 Euro.
    Wenn du es dort kaufst, werden sie es aber sicher auch einbauen und codieren. ;)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ein neues bei vw kostet weit über 100€ + einbau + codieren...



    Gateway tauschen lassen z.b durch einen vcds User und gut. Passende Gateways kosten ca 50€

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Hi an euch,


    also wenn ich das Gateway tauschen werde, dann wohl echt bei jemandem mit VCDS.


    Hab bei 3 VW-Händlern angefragt : 1x Machen wir nicht 2x (Nach Erklärung was ich überhaupt will) 400€. Und das halte ich für arg überzogen.


    Trotzdem danke an euch
    Grüße
    Torben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!