Philip's schwarzer MK5

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Philip's schwarzer MK5

      Hallo liebe Community,

      ich bin schon längere Zeit hier im Forum unterwegs, aber bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen mich vorzustellen.
      Also erst mal zu mir. Ich bin Philip, 21 Jahre alt und zurzeit noch dualer Student!
      Innerhalb der Woche bin ich im Raum Peine unterwegs und am Wochenende meistens im Harz in der Umgebung von Quedlinburg.

      So jetzt zu meinem Golf:
      Er ist Baujahr 2008, besitzt diese „Sonderausstattung“ United, jedenfalls das, was davon noch übrig ist und hat den äußerst hochgezüchtete 80 PS Motor…leider… :D
      Naja trotzdem wurde einiges am Fahrzeug verändert.

      Eingezogen sind:
      - als erstes ein H&R Monotube (leider in der normalen Ausführung)
      - das RCD 210 wurde gegen ein Pioneer Radio getauscht
      - Corniche Le Mans in 8,5x19“
      - GTI Tachoblende
      - US Rückleuchten
      - Variantfront mit R-Line NSW-Gitter (wollte ich eigentlich noch anpassen)
      - GTI Seitenschweller
      - GTI Scheinwerfer
      - dann sollte auch eine normale, unlackierte GTI-Lippe kommen aber es wurde doch eine ED30-Lippe :thumbsup:
      - und noch ein paar Kleinigkeiten im Innenraum etc….
      So war der Stand im Dezember.

      Am 31.12. hatte ich dann aber leider einen kleinen Wildunfall, weswegen jetzt eine richtige GT/GTI Front, mit passendem Schlossträger und R-Line NSW-Gittern dran ist. Ich wollte eigentlich dabei auf US-Jetta Front umbauen mit SML etc. aber die Werkstatt meinte sie können die US-stoßstange nicht richtig verrechnen und ich soll die SML lieber selber einpassen… naja….. :thumbdown:

      Joa das war es eigentlich so weit.

      Im Moment möchte ich eigentlich nicht mehr so viel dran machen, aber das ändert sich sicherlich wieder.
      Geplant war eigentlich noch ein 110mm H&R aber dafür fehlt mir jetzt wieder das Geld (also für Kotis, Welle bla, bla). Und an den Felgen würde ich gern noch etwas machen oder sie tauschen. Mal schauen wie sich das noch so entwickelt….

      Hier noch ein paar Bilder:

      Noch mit den Normalo-Anbauteilen :|

      [/url][/img]

      Direkt nach dem Frontumbau:

      [/url][/img]

      So war der Zustand vor dem Crash. Neue Bilder habe ich noch nicht gemacht :D

      [/url][/img]


      So ich hoffe ich hab euch nicht gelangweilt und würde mich über ein Paar Kommis freuen!!

    • Ohja verdammt...wieso sind die Bilder nicht dargestellt?!?!? ?(
      In der Vorschau waren sie eigentlich zu sehen 8|

      Neuer Versuch: :S




      Also nach Frontumbau:



      Und Stand Dezember 2014:



      Hoffentlich hat es jetzt geklappt.... :whistling:

    • Naja würde gern noch etwas tiefer runter. Vorallem hinten ist er mir noch zu hoch, aber da gibt es ja dann eigentlich keine andere Möglichkeit außer ein neues Fahrwerk rein zu schmeißen oder? :huh:

      Aber ansonsten bin ich trotzdem sehr zufrieden mit dem Fahrwerk! :D

    • So hier gibt es auch mal wieder ein paar kleine Neuerungen...

      Zum einen habe ich endlich den Heckscheibenwischer entfernt.



      Außerdem habe ich mir einen Chromgrill besorgt und wieder hergerichtet. Sah davor nicht mehr ganz so gut aus, aber nach ein bisschen Arbeit sieht er wieder anständig aus.



      Außerdem hab ich meine alten Felgen verkauft und wartet jetzt darauf, dass ich meine neuen endlich abholen kann. :D

    • Der Vollständigkeit halber...also die neuen Felgen sind endlich da und auch bereits montiert. :thumbup:
      Sind Rotiform BLQ 8,5x19" in DDT geworden. Wollte eigentlich die Felgen in Silber aber die waren dann plötzlich nicht mehr lieferbar bzw. nicht mit gekommen. Aber ich finde die jetzige Farbe kommt auch ganz gut.. :D





      Finde für ET45 auch ganz gut "konkav" :thumbup:

    • Auch von mir erstmal noch ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ist immer schön, wenn sich mal wieder ein Peiner hier her verirrt. ;)

      Ich find deinen 5er jetzt mit den Rotis echt schick, gefällt mir gut... :thumbup:

    • Danke :)
      Naja demnächst werde ich mir wohl mal noch einen anderen Heckansatz holen. Ist eigentlich schon längst überfällig...

    • Entweder individual/r-line ohne Auspuffaussparung oder R32 :D
      Würde fast noch lieber einen R32, da ich das mit den Reflektoren einfach mega finde. Nur würde ich glaube ehr den Auspuff links machen oder eventuell ganz ohne sichtbaren Auspuff. Aber weiß nicht ob das so gut aussieht :confused:
      Finde bei einem 1.4er einen fetten Auspuff immer nicht so geil :confused: