GTD auf GTI umrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTD auf GTI umrüsten

      Hallo,

      hat jemand eine Anleitung bzw teileliste was ich alles brauche wenn ich vom 6er GTD aga auf 6er GTI umbauen möchte ?

      Also ESD ist klar, Diffusor auch, brauch ich die aga ab Kat oder reicht der ESD ? Und muss dann wahrscheinlich abgesägt werden und neu angeschweißt oder ?

      vlt. hat ja jemand Bilder dazu ?

      Grüße

    • Ja ESD reicht, wird dann einfach mit nem Rohrverbinder verbunden und wenns nicht ganz dicht ist mit der Paste von z.B. LQ dicht gemacht.
      Kannst aber auch gleich schweißen kommt drauf an was dir für möglichkeiten zur Verfügung stehen :)

      Wer langsam ist, wird länger gesehen 8)

    • Ich habe es gestern Umgebaut und alles was im Internet an Info gab, stimmte nicht :cursing:. Es schein so zu sein, dass Leute nur rein geschrieben haben die es selber nicht gemacht haben. Ich mache eine Anleitung mit allen Teilen die du braucht und Poste die kommende Tage. Ich kann nicht glauben, dass es noch keine gute Anleitung gibt, oder ob ich diese übersehen habe.Kann sein, dass je nach Baujahr, da sich was getan hat.

      - vor MSD ist GTD/GTI Durchmesser gleich genau da ist der Übergang, d.h. wenn du GTI END+MSD kaufst ist optimal.

      - man hat 3 Durchmesser 60, 63,65 und je nach dem wo man schneidet braucht man einen Übergang
      - mit Paste zu Arbeiten finde ich Schund, man muss richtige Schellen finden, die VW auch im orig. führt z.B.: 1K0253141AA (65mm)
      - schweißen muss man nix
      - es gibt vom Diffusor 3 oder sogar 4 Varianten also ich versuche es alles gut zu beschreiben
      - Eintragen 140€ :thumbup: