Radio geht nicht mit Zündung an/aus

  • habe ein Problem...
    mein Fahrzeug Golf 5 mit Radio MFD2DVD (kurioserweise seit dem Freitag 13.02.2015) will nichtmehr an bzw. ausgehen wenn ich den Schlüssel abziehe bzw. Zündung einschalte !!


    ein mechanisches "klacken" lässt sich wahr nehmen wenn man den Schlüssel abzieht auch geht die Innenbeleuchtung an


    noch hinzu kommt das das Radio seit dem plötzlich wenn es Abends ist und dunkel das die Beleuchtung vom Radiodisplay so dunkel ist das man kaum etwas erkennt am Tag ist es auch deutlich dunkler (das Radio selbst wie auch Navigation geht jedoch ohne weitere störungen als die hier beschilderten) dachte zunächst ans Zündschloss... jedoch da Innenbeleuchtng angeht danke ich das hier nicht der Fehler zu finden ist... ein defekt des Radio´s hingegen möchte ich fast schon ausschließen (hab testweise von nem bekannten ein VW Radio ohne Navigation eingebaut gehabt und auch dieses geht nicht aus


    möchte noch dazu sagen das ich nun schon fast 3 Jahre nichts am Radio rumgebastelt habe und generell keine arbeiten am Fzg. vorgenommen habe sodass dinge wie eingeklemmtes Kabel etc. ebenfalls ausgeschlossen werden kann...


    Die Sicherung am Radio ist auch ganz jedoch habe ich keine weiteren Sicherungen überprüft (werde ich wohl mal morgen angehen obwohl ich nicht denke das hier etwas zu finden sein wird)


    würde mich über diverse Lösungsvorschläge freuen die ich selbst ohne Werkstatt überprüfen kann

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!