Fensterheber und Spiegelknopf aus Seitenleiste lösen?

  • Hallo zusammen,
    hier ist mein kleines Problem. #mce_temp_url#
    Wie man sieht, hat der Türgriff seine besten Zeiten hinter sich, wollte ihm also eine Folie gönnen und die Kratzer verstecken. Leider muss ich dafür die Fensterheber und den Spiegelknopf aus dem Rahmen lösen. Ich hab geguckt und gezogen und probiert aber die sitzen bombenfest. Ist es überhaupt möglich die zwei Elemente auszulösen, ohne Stecker(Nasen) zu brechen?


    Danke schon mal für die Hilfe :)

  • Ringsum sind kleine Rastnasen. Diese mit mehreren Zahnstocher öffnen und die Schalter raus ziehen.
    Neue Türinnengriffe kosten aber keine 20 Euro ;)


    von unterwegs geschrieben


  • Ringsum sind kleine Rastnasen. Diese mit mehreren Zahnstocher öffnen und die Schalter raus ziehen.
    Neue Türinnengriffe kosten aber keine 20 Euro


    von unterwegs geschrieben

    Hallo Thodai,
    danke für die Hilfe! Nach 20 zerbrochenen Zahnstochern muss ich leider feststellen, dass die Nasen zu fest sitzen. Oder hab ich das falsch verstanden? Durch die kleine Öffnungen, in der die Nase eingerastet ist, auf die Nase drücken, richtig? Wenn das so weiter geht, kauf ich mir tatsächlich einfach das ganze Ding neu ?(

  • Einfach mal nen bisschen nach links und rechts wackeln.
    Eventuell mit nem Schraubenzieher nachhelfen.
    Klappt eig ganz gut.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!