Kennummer Federn unkenntlich! H&R 80mm

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kennummer Federn unkenntlich! H&R 80mm

      Hallo zusammen,

      habe heute mein H&R auf TÜV-Höhe geschraubt, wollte dann die Feder saubermachen damit die Nummer lesbar ist und siehe da- sie war verschwunden. Sieht folgendermaßen aus:







      Was ich bereits weiß:

      -So kann mir nichtmal mein Prüfer des Vertrauens das Fahrwerk eintragen

      -Neue Federn kosten 72€ pro Stück

      -H&R würde mir die Federn neu beschriften, dauert mit Postweg ca. 10 Tage, Kosten erfahre ich morgen

      Was ich mich noch frage:

      Kennt irgendjemand das Problem und hat eine Alternative gefunden die zur Eintragung führte?

      Freue mich über Antworten

      TÜV-Höhe beim 80er H&R übrigens (1.9 TDI 3-Türer ohne Klima und Panoroof)

    • Auf den Dämpfern vorne und hinten stimmen doch die Nummern auch. Und die Nummern kann man ja auch Lesen.
      Ausserdem steht ja im GA auch weitere Merkmale der Feder. Windungen, Drahtstärke usw. da kann der Prüfer ja auch nach schauen.

      Gruß Dirk


      GTI -> Daily Driver

      Chevy Nova V8 -> Fun Mobil :thumbsup: