Radkappen passen nicht auf Stahlfelge

  • Hallo,


    ich habe mir die Tage die originalen VW Trendline Radkappen (5K0.601.147) in 16 Zoll in der Bucht erstanden. Ich wollte die heute drauf stecken, aber ich habe es ums verrecken nicht hinbekommen... Die Aussparung für das Ventil habe ich natürlich berücksichtigt.


    Hier die Linke Radkappe:


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/203086384w988tz2a1o5ncx.jpg]


    Kann mir einer sagen vielleicht aus eigener Erfahrung, dass es Stahlfelgen gibt, auf denen die originalen VW Radkappen nicht passen?


    Hier mal ein paar Bilder meiner Felgen:


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/thumbnail/img3718unykhpdiga_thumb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/thumbnail/img3725whny01r4i9_thumb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/thumbnail/img3726wr67h19yns_thumb.jpg]




    MFG


    DL

  • Die Trendline Radkappen haben auch nur 15 Zoll. Die gab es nicht in 16. Könnte vielleicht erklären wieso das nicht passt :rolleyes:

  • Jap.
    Die Trendline gab's nur in 15".

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Mit Schwung pass :D en die auch drauf

  • Bissl Pattex und ab geht die Lutzi! :D

  • Hi,


    wie nur 15 Zoll... In der Bucht wurden die aber als 16 Zoll angeboten..... Toll eh...
    Gibt es die Wirklich nur in 15 Zoll? Seid ihr euch da sicher?



    Dann muss ich mich mal an den Verkäufer wenden.



    MFG


    DL

  • Ob 15 oder 16" sei mal dahingestellt?
    Es kann auch sein das MAN die Kappen nicht draufbekommt wenn die ET nicht passt und die Radmitte zu weit raus steht und die Kappe nicht genug gebogen ist.


    Nicht jede 15" Kappe passt auf jede 15" Felge.
    Das gilt auch für 16" und andere :!:


    Schau doch mal ob das der Grund sein könnte - evtl.liegt sie einfach zu früh auf der Felge auf


    Mal gerade gesucht und was gefunden - ohne Peng


    Radkappe vom Golf VI Trendline in 15" und 16" erhältlich
    Radkappe vom Golf VI Variant Trendline in 16". Gleiches Radkappe gibt es auch für den Polo in 15" mit einem Clipsystem, das aber nur auf spezielle 15" Stahlfelgen des Polo passen...
    5-Speichen-Radkappe vom Golf VI Comfortline für spezielle 16" Design-Stahlräder

  • Man kann glaube ich deutlich erkennen das sich hier 3 Leute einig sind. Das sollte überzeugen :D

  • Tatsache, hab auch gerade nochmal nachgeguckt.


    Die gab's wirklich in 16".


    Da war ich wohl etwas zu schnell unterwegs :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Die Info hast du ausm MT Forum :D:D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ab Sekunde 45 bitte :thumbup:



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • 1+2: 15 Zoll 3+4: 16 Zoll
    Da der TE von den "Trendlinekappen" spricht kann man von Variante 1 oder 2 ausgehen :thumbup:
    Nr. 4 war nur auf den WR mit 16 Zoll ab Werk zu haben (Comfo, Highline, Team, GTI, GTD) . TL gab es nur WR mit 15 Zoll. 16 Zoll War bei den Gurkenmotoren nicht nötig. Ab Comfortline hatte man dann min. 16 Zoll.
    @ Bart: Lad besser man ein Bild hoch von den Deckeln.

  • Nenenenenenenenenene :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Wenn es aber die Kappen mit der geposteten TN und im linken Bild abgebildete sind, dann sind es 15"er, die 16er im 3. Bild haben 5 Speichen und kommen auf spezielle 5 Speichen Stahlfelgen täuschen so ne Alufelge vor.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!