Kosten für Einbau Federn + Vermessen

  • er bestellt mir die federn, aber den einbau führt er derzeit nicht durch. bin ja schon froh, dass ich einen teilehändler um die ecke habe, der mir die teile auch zu humanen preisen bestellt. brauche jedoch trotzdem für alles einen fachmann, der mir die teile einbaut, da ich wegen studium und nebenjob wenig zeit habe für solche dinge und ferner ein schwachmat im bereich auto bin... :D

  • noch eine frage zum thema federeinbau. ein freund von mir meinte gestern, man solle beim einbau neuer federn auf ein "alb ventil" achten und dieses auch neu einstellen. stimmt das? ist das bei der achsvermessung dabei?

  • Ich frag mich grad wo in der Mechanerie Fahrwerk ein Ventil sitzen soll o.O"

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Also, laut Google meint dein Kumpel damit wohl den Bremskraftregler, der bei alten Autos an der Hinterachse sitz und den Bremsdruck je nach Beladung einstellt. So was gibt es aber beim Golf 4 und neuer Autos soweit ich weiß nicht mehr. Darum brauchst du dir also keine Sorgen zu machen.

  • Beim Golf 3 gab es das noch... Ist aber Vergangenheit...



    Hingeklatscht und mit Rechtschreibfehlern gespickt für die hater auf dem Apfel

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!