8 Fehler, bitt eum Hilfe!

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 8 Fehler, bitt eum Hilfe!

      Hallo Leute

      Brauche mal eure Hilfe.

      Habe bei meinem Golf V GT Sport, Jg 08 folgendes Problem:

      Ende Februar Leuchtete das Motorwarnlämpchen auf. Hatte damals 9 Fehler drauf:
      08328 P2088 000
      Bank1. Nockenwellenverstellung
      Kurzschluss nach Masse
      statisch

      00052 P0034 000
      Umluftventil für turbolader
      Kurzschluss nach Masse
      Statsch

      00581 P0245 000
      Magnetventil für Ladedruckbegrenzung
      Kurzschluss nach Masse
      statisch

      01112 P0458 000
      Tankentlüftungsventil
      Kurzschluss nach Masse
      statisch

      09730 P2602 000
      Pumpe für Kühlmittel
      Kurzschluss nach Masse
      statisch

      01152 P0480 000
      Kühlerlüfteransteuerung 1
      elektischer Fehler
      statisch

      08213 P2015 000
      Geber Saugrohrklappenstellung/Luftstromsteuerung
      unplausibles Signal
      statisch

      01681 P0691 000
      Kühlerlüfteransteuerung 1
      Kurzschluss nach Masse
      sporadisch

      08201 P2009 000
      Saugrohrklappe für Luftstromsteuerung
      Kurzschluss nach Masse
      statisch

      Nachdem die Sicherungen und alle Verbindungen kontrolliert wurden und alles mal auf Kontakt kontrolliert wurde, ging es dann wieder.

      Vor zwei Wochen liefen die beiden Ventilatoren im Motorenraum dauernd auf vollgas, sobald der Motor lief.
      Am Montag war ich desshalb in der Wekstatt und es wurde klar ein Fehler angezeigt:


      P0692 Kühlerlüfter-Ansteuerung 1
      Plusschluss


      Es wurde ein Ersatzlüfter (Nur der grosse mit dem wohl defekten Steuergerät bestellt)

      Kurz darauf bemerkte ich, dass ich keine Leistung mehr hatte und das Motorwarnlämpchen ging wieder an.
      Nun wurde gestern (Mittwoch)der grosse Venti (Der mit dem Steuergerät) ausgetauscht. Gemäss Mech, habe ich nun aber doch noch immer 8 Fehler drauf, welche nach dem löschen sofort wieder auftauchen.

      Ob das die selben sind weis ich gerade nicht. Müsste ich anfragen.

      Kennt einer das Problem?

    • Da die Fehler zum größten Teil zur Masse gehören, würde ich mal da anfangen zu suchen. Massepunkte auf korrision, Kabelbruch und marderbiss prüfen

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)

    • Die "neuen" Fehler:

      P2602
      Elektrische Kühlmittelpumpe
      Masseschluss

      P0691
      Kühlerlüfter-Ansteuerung 1
      Masseschluss

      P2088
      Nockenwellenvertellung (Bank1)
      Masseschluss

      P0034 Turbolader-Umluftmagnetventil
      Kurzschluss nach Masse


      P0245
      Ladedruck-Magnetventil
      Masseschluss

      P0458
      Kraftstoffverdunstungs-Regenerationsventil

      leypi schrieb:


      Da die Fehler zum größten Teil zur Masse gehören, würde ich mal da anfangen zu suchen. Massepunkte auf korrision, Kabelbruch und marderbiss prüfen
      Es gibt ganz schön viele Massepunkte und die sind alle versteckt. Das ist extrem viel Arbeit. ;(
    • So wie es aussieht, musst du dir diese Arbeit aber machen! Es sind alles Masse fehler, da liegt es ja nahe das da was durchgebissen, korrodiert etc. ist! :whistling::whistling:
      Oder du lässt es in der Werkstatt checken und bezahlst teuer Geld für :thumbdown:

      „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"




    • Danke euch allen für die mithilfe.

      Ihr habt alle recht behalten. Es war ein Stück des Kabelbaums. Ca. 15 cm waren korrodiert und mussten ersetzt werden. Durch messen raus bekommen.

      Frage mich echt, wie billig die Materialien sind, die VW da verbaut. Bei den Problemen, die ich nun hatte.

    • Dann hast ja richtig Glück gehabt das du es selber gefunden hast.

      Mich würde es aber interessieren wo der Kabelbaum den Fehler hat.

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)

    • Das hab ich leider nicht selber raus bekommen. Dafür hab ich einen Kollegen.

      Werde noch schauen, dass ich noch mitgeteilt bekomme. Der Chef war leider nicht da, als ich das auto abholte.