RNS 300 geht nicht mehr aus

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RNS 300 geht nicht mehr aus

      Servus,
      hab gerade folgendes Problem festgestellt.

      Hatte ne CD mit mp3´s im RNS 300 eingelegt. Bin zum Einkaufen gefahren und als ich zurück kam und mein Auto gestartet habe, stand nur die ganze Zeit dran, Daten werden geladen und das ewig. Dann auf Radio umgestellt, der lief ganz normal.
      Hab dann einfach versucht den On/Off Knopf zu drücken. Der Ton war weg, aber das Display war immer noch an, und ich konnte es auch bedienen.
      Also Fahrzeug ausgemacht, Tür auf und zu gemacht und abgesperrt und gewartet. Die MFA ging nach kurzer Zeit aus, aber das RNS Display blieb an. Als ich dann die Zündung wieder angemacht habe, dann ging auch das Display aus. Wieder Power gedrückt, RNS ging an und Radio lief andere CD rein wieder Daten werden geladen. und das RNS ging dann wieder nicht mehr aus zu schalten. Also wieder Zündung aus, abgesperrt, gewartet bis MFA aus, Zündung wieder an Radio ging aus. Dann wieder Powerknopf Radio ging ganz normal an und Radio funktionierte normal, dann wieder versucht aus zu machen (ohne davor versucht zu haben ne CS ab zu spielen), RNS ging nicht aus, bzw. Ton aus aber Display blieb an. Also wieder zündung an, damit das Display aus geht und so steht er jetzt.

      Habt ihr evtl. nen Tipp was das sein könnte???

      Danke

      "Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht."
    • Moin,

      ich würde beinahe vermuten das es sich beim lesen der CD aufgehängt hat. Musste dem Radio mal den Strom klauen. Welche Sicherung das bei dir ist musst du im Bordbuch nachschauen. (Bei mir war´s glaube die F8( 15 Amp.) Im Motorraum.)

      Gruß
      Rouven

      Der 1.4er beschleunigt nicht, er nimmt Fahrt auf!

    • Servus,

      k.a. ob das damit was zu tun haben könnte, aber als ich in meinem Golg V das Birnchen im Aschenbecher wegen defekt ausgetauscht habe, ließ sich der Radio so lange nicht ausschalten, bis die neue Birne im Sockel war. Da hängt anscheinend eine ganze Menge zusammen, das sich gegenseitig beeinflusst.

      Grüße

      Peter