PDC Steuergerät

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • PDC Steuergerät

      Hallo Leute,
      brauche dringend mal euren Rat. Mein PDC Steuergerät hats entschärft und habe direkt ein neues bestellt.
      Heute wollte ich es einbauen, laut Internet sollte es versteckt hinter dem Lichtschalter sein. Habe Verkleidung Relaisträger alles abgebaut und wie ich sehen konnte, war es nix.
      Kann mir jemand sagen wo das STG bei meinem Golf 6 Variant (2012) sitzt ?

      Wäre sehr dankbar.

      MfG Andy :)

    • Das PDC Steuergerät sitzt über dem BCM, welches für den Einbau raus muss. Das Problem an der Sache ist, das die Kabel relativ kurz gehalten sind und so kein Drehen möglich ist für einen einfachen Einbau. Hab das selbst schon 2 mal ausgebaut. Blut fließt da gut :thumbsup: Steuergerät muss nach dem Einbau neu codiert werden, außer es ist ein gebrauchtes welches schon einmal codiert war. Man sollte aber zur Sicherheit trotzdem mal die Codierung durchsehen.