Golf 6 GTD 2.0 TDI 170 Ps Motorstörungsanzeige im MFA

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 6 GTD 2.0 TDI 170 Ps Motorstörungsanzeige im MFA

      Hallo,

      Ich habe seit gestern folgendes Problem. Seit gestern kam zum ersten mal die Meldung:"Motorstörung Werkstatt" Es verschwand aber direkt nach ca. 2 Sekunden wieder. Aber heute kam es erneut und hat länger geblingt und kam auch öfters. Noch dazu das gelbe Motorsymbol. Das merkwürdige an der Sache, ich merke absolut garnichts am Fahrverhalten. Weder ein Leistungsverlust noch ein vernehmbares Geräusch oder sonstiges. Es ist alles so als wie die Meldungen garnicht da wären. Was könnte die Ursache dafür sein?

      Technische Daten:
      Golf 6 GTD
      2.0 TDI
      145.000Km gelaufen
      Bj. 2009

      Service fällig in rund 600Km