Welches Soundsystem gibts im Ver GTI ??

  • Also ich hab im netz ewig gesucht doch bin nie auf etwas konsequentes gestossen. Das einzige was ich gefunden hab ist das Dynamo oder so beim VIIer.


    Gibts im Ver GTI ein Soundsystem welches VW Orginal ab werk verbaut so wie es bei Audi z.B. Bose ist?
    Oder ist VW Concert das 'beste'?


    Vielen dank im Voraus.

  • Volkswagen Sound gab es beim Golf V.


    10 Lautsprecher, 8-Kanal-Verstärker und 250 W Gesamtleistung.

  • Und hast du erfahrungen mit nachrüsten? Oder muss ich da türtapazierungen und co tauschen?
    Und heisst das genau so?

  • Warum lohnt das nachruesten nicht? Ich hab es gemacht. Läuft super. Sehr guter klang und null platz verlust.

  • so wenn du ein rcd 300 hast, gleich raus damit weil das sehr bescheiden ist, am besten ein rcd 510 oder rns 510 oder wie ich ein erisin rein.


    da sind die verbauten boxen schonmal besser. dämmen mit alubetyl bringt nochmal welten.


    sonst umrüsten vorne 3wege und hinten 2wege und über radio steuern oder auf eine endstufe betreiben.


    wenn der bass fehlt kann man einen oder 2woofer in die reserverad mulde setzen. google mal nach haussystem miketta.


    aber auf deine frage zu kommen. von vw gab es wie ein vorredner schon sagte ein großes mit 8-10 boxen aber von vw aufrüsten zahlt sich nicht aus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!