Golf 5 GTI mit RS3 Bremse + KV1 8,5x19?!

  • Moin,


    ich würde gerne wissen ob diese Kombination passt, ob sie vielleicht schon einer Fährt und Erfahrungen posten kann..


    Bei mir siehts so aus:
    Golf V GTI
    RS3 Bremsanlage (gekauft)
    MBDesign KV1 8,5x19 ET45 (bestellt, kann ich noch ändern)
    SRS-TEC Kotflügel (verbaut)
    H&R tief 80mm (verbaut)


    ich hab gelesen das wohl z.b die OZ Ultras bei 8j et45 gerade so passen, dann müsste et45 doch auch passen oder sehe ich das falsch?
    die Felgen könnte man auch noch in et35 bestellen, so werden sie ja beim RS3 angeboten auf der Seite.. passt es dann mit ET35 auch hinten? ( alles Original ) oder muss ich da auch wieder was beachten..



    mfg

  • OZ 18 zoll passen so grade eben , das scheinen viele zu vergessen
    19 zoll ist das schon was anderes


    denke ohne probemontieren kommse nicht weit

    Golf 5 GTI / Dropped by K-Custom Deep

  • Es kommt nicht nur auf die ET, sondern zusätzlich noch auf die Bauweise der Speichen an.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • RS3 Scheiben haben eine andere Topftiefe als die vom TTRS also wirds wohl nicht passen

  • genau,


    ich muss mir neue Scheiben vom TTRS zulegen.. außerdem hat mir MBDesign geschrieben das ich mindestens 10er Platten fahren müsste damit die KV1 über die Bremse passen.. und wenn ich vorne 10er Platten fahre, muss ich das ja auch hinten machen, was dann dort wohl Ziemlich eng wird! :)


    ich werd mir mal versuchen ne alte gebrauchte Scheiben zu besorgen zum Probestecken, wenn die Felgen angekommen sind! und dann berichten!

  • weil man vorne keine breitere spur fahren darf als hinten

  • das ist falsch, per Einzelabnahme kann ein TÜVer dir das abnehmen. Ich fuhr im Winter vorn auch ne breitere Spur als hinten.

  • Zitat

    das ist falsch, per Einzelabnahme kann ein TÜVer dir das abnehmen. Ich fuhr im Winter vorn auch ne breitere Spur als hinten.


    Interessant, auch noch nie gehört. Hatte mit verschiedenen Felgen bereits 5,10 und 15mm nur Vorne eingetragen..

  • Natürlich darf man vorne ne Breitere Spur als hinten fahren. Sie muss nur innerhalb von 2% über der max. ET vom Golf liegen.
    Kann man auch alles im Gutachten von den H&R Spurverbreiterungen nachlesen. Einfach mal bei H&R auf der Seite das GA zur gewünschten Verbreiterung runterladen, und schon ist man Schlauer. ;)

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil


  • Mehr als nur FETT.
    Black on Black geht immer. Geiler Golf.

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • danke :)


    bin aber gestern nicht durch die Einzelabnahme gekommen.. hinten muss er bestimmt 2-3cm höher und vorne auch.. nächsten Mittwoch ist nachprüfung.. :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!