Vom R zum 280er ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Vom R zum 280er ;)

      Soooo, da ich seit Freitag auch endlich zu den glücklichsten Menschen der Welt zähle ( :D, okey etwas übertrieben :P) wollte ich euch mal auch hier meinen Cupra 280 vorstellen 8)
      Gekauft von Privat, Ez 9/2014, gerade mal knappe 5-6t Km drauf :thumbup::thumbsup:

      Ich fange irgendwo mal einfach mit aufzählen was alles drinnen ist, aber evtl vergesse ich auch was :D

      - Cupra 280 5D - 280 Ps/350 Nm
      - Nevada-Weiß
      - Voll-LEDs
      - DSG (Passt meiner Meinung nach einfach Perfekt ! zu dem Fahrzeug, das Furzen im Cupra Modus :love:8o:D )
      - DCC
      - ACC
      - Spurhalteassi
      - Fernlichtassi
      - Großes Soundsystem, der Klang ist für den geringen Aufpreis einfach bombastisch!
      - Navi
      - LED Innenraumlichtpaket

      Aktuell steht er auf 18er Winteralus, hat der Vorbesitzer schon gekauft gehabt, gefallen mir aktuell eigentlich noch ganz gut, obwohl ich nie schwarze Felgen haben wollte, aber ich freu mich trotzdem auf den Sommer und die 19er :baby:

      Was soll ich noch großartig dazu sagen, die meisten hier kennen den Cupra wahrscheinlich schon, mehr als ein "Geil!" muss ich dazu wohl nicht sagen, bin selten so entspannt meine ganzen Täglichen Km gefahren ( knapp 40tsd im Jahr), und wenn man dann mal auf die K*cke hauen will schaltet man einfach auf den Cupra Modus und muss einfach schon wegen der Geräuschkulisse vom DSG mit Zwischengas fett grinsen :D (und damit ist man meist nicht alleine, die Gesichter der anderen Verkehrsteilnehmer sind einfach nur grandios :D). Der antritt ist im vergleich zu meinem voherigen Cupra R (Vorgänger mit 265 PS Schalter ) um einiges besser, ich kann VW da nur ein fettes Lob aussprechen, das einzige was ein wenig nervt ist das Turboladerrasseln das diese neue Motorengeneration mit sich bringt, witzigerweise eher im unteren Drehzahlbereich und nicht wie man vermuten mag bei hoher Last:rolleyes:. Hoffentlich wird dafür noch mal eine Rückrufaktion oder so gemacht.

      Positives:
      bisher einfach jeder Aspekt den ich nicht unter Negatives aufführe :D ( einen dicken Daumen nach oben ;) )
      Verarbeitungsqualität im vergleich zu meinem Voherigen auf Golf 5/6 Basis ein Riiiiiesenschritt nach vorne, ich konnte noch nichts negatives ausfindig machen
      Motor/DSG Kombi ist einfach eine Wucht, und wenn man sich mal an die Leistung gewöhnt hat besucht man einen X-Beliebigen Tuner und bekommt nur durch Software Stage 1 -> 350 Ps min :D
      LED Scheinwerfer muss man sich erst mal dran gewöhnen, kann man schlecht mit Bixenon vergleichen (m.M.n)
      okey, mehr zähl ich jetzt nicht auf ;)

      Negatives:
      - Was zur Hölle hat sich VW/ Seat dabei gedacht die Position des Schlüsselbartes zu verändern? ?(8| da war wohl jemand seeeeeeehr Langweilig in der Entwicklung : :S
      - Der Scheibenwischer wischt nicht bis ganz nach Links auf der Fahrerseite, scheint Konstruktionsbedingt so zu sein, limitiert durch die Form der Frontscheibe :rolleyes:
      - Im Vergleich zu meinem Vorgänger wurde die Tachoskalierung ab 50km/h geändert, ist ein bisschen Nervig, hätte gerne einen Roten strich bei 80 (weil ich oft auf solchen Bundesstraßen unterwegs bin) und nicht schon bei 70, aber das ist wohl Mecken auf hohem Niveau

      Ich weiß ja das immer alle in den ganzen Foren Bildergeil seid, aber ich muss euch mit ein paar schlechten Handybildern vertrösten, welche mit der DSLR folgen noch, bin noch nicht dazu gekommen richtige zu machen, und heute hat es wieder heftig geschneit, da will ich ihn nicht extra aus der warmen Garage holen :heart::baby:

      Bis auf die Felgen noch alles Serie:





      Geplante Veränderungen:
      Vorerst nicht viel, Garantieverlängerung werde ich wohl demnächst abschließen, bei soviel Elektronik wohl sehr empfehlenswert, will nicht wissen was das kostet wenn mal das ACC den geist aufgibt o0 (funktioniert übrigens seeehr gut) später mal ein bisschen was Optisches, und wenn ich mich jemals an die Leistung gewöhnt habe werde ich wohl FTS einen kleinen Besuch abstatten ....nur mal vorbeischauen und so :D

      Die erste "Tuningmaßnahme"...
      Schlüsselhülle und ein Cupraschlüsselanhänger :D
      Voher vs Nacher :




      Ich wünsch euch allen dann noch einen schönen Tag und gratulier nochmal jedem der auch sowas geiles fahren darf :D (oder nen 7ener R :D )

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • Gratuliere dir zu deinem Neuen ;)!!
      Ich find den neuen Leon wirklich sehr gelungen. Es ging technisch & optisch wirklich einen großen Schritt vorwärts!
      Ich wünsch dir auf alle Fälle allzeit knitterfreie Fahrt :thumbup:

      MKVII Exclusive R-Line Project #dropped by deep KW

      Es war einmal - Audi S3 Le Mans Low Edition

      Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
    • Danke Leute, und doch, ich fahr ihn als ganz Jahres Auto :D kenne auch leute mit dem gleichen Fzg und 80tkm/ Jahr :D
      Und ich finde den Innenraum geil, als Beifahrer vielleicht ein bisschen nervig weil das Navi zum Fahrer geneigt ist, aber sonst? :thumbup:

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • Na der neue Koffer kann sich aufjedenfall sehen lassen :thumbsup:

      Schau doch mal im Schwaben Stammtisch vorbei ;) bist dich hier aus der Nähe wenn ichs richtig weiß ;)


      F-Town Aggressor 3 / MFA XP / Motorsportschalen / BBS CH-R 19" / US-Grill / H&R Mono / SRS Kotflügel / RNS510 / Schaltgetriebe / NWT 3.0 / Domibox
    • Glückwunsch zum Cupra! :thumbsup: Richtige Entscheidung :P


      Die Ausstattung lässt ja nichts zu wünschen übrig!


      Bin schon gespannt was noch so kommen wird und lasse mal ein Abo da :)


      Grüße
      Niklas

    • Danke Leute :P
      Muss mich erstmal durch die gefühlten 1-Mio möglichen Einstellungen an Navi/ Fahrprogrammen, Fahrzeug etc arbeiten 8o

      @epplema:
      Na dann muss ich mal genauer aufpassen, vielleicht seh ich ja mal zufällig nen silbernen Edi der die gleiche Strecke fährt wie ich ;) Nur du musst anscheinend nochmal weiter als ich, ich fahr erst am Lämmerbuckel auf die A8 =)

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • Sooo, gestern das erste mal wieder Vollgetankt, und mal geschaut was so verbrauchsmäßig möglich ist, ich bin jetzt die letzten 500km mal ganz gechillt gefahren, AB 135 km/h, Bundesstraßen 85km/h, manchmal im Komfortmodus, manchmal im Eco, geht vermutlich noch sparsamer, aber ich finde das ist über dieses Distanz schon ein sehr gutes Ergebniss, gestern auch noch 100km pure Landstraße gefahren...gut, nie im Cupra oder Sportmodus, aber jetzt ist der Tank wieder mit 102 Oktan voll (davor normales Super+) und jetzt werd ich mal schauen was der Verbrauch so sagt wenn ich ihm öfter mal die Sporen geb :rolleyes:
      Bin trotzdem mit dem Verbrauch sehr zufrieden, die Berechnung des Durchschnittverbrauchs ist auch sehr gut/genau, nach 500km nur eine Abweichung von 0,1 L, 7,4 real statt angegebenen 7,3 :thumbup: Laut BC wären noch 180 km möglich gewesen was ziemlich verrückt ist, der Tank ist ja um 5 Liter kleiner als beim Vorgänger und mit dem bin ich meist so 570km weit gekommen :D
      Mit den Besseren Bildern muss ich euch noch vertrösten, immer noch dauerhafter Schneefall ;(





      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • Sniperhobit schrieb:

      Danke Leute :P
      Muss mich erstmal durch die gefühlten 1-Mio möglichen Einstellungen an Navi/ Fahrprogrammen, Fahrzeug etc arbeiten 8o

      @epplema:
      Na dann muss ich mal genauer aufpassen, vielleicht seh ich ja mal zufällig nen silbernen Edi der die gleiche Strecke fährt wie ich ;) Nur du musst anscheinend nochmal weiter als ich, ich fahr erst am Lämmerbuckel auf die A8 =)



      Hi,

      ich fahre bei Merklingen auf die AB, also nur ein ganz kleines Stückchen vor dir 8) . Dann muss ich auch mal nach deinem Flitzer die Auge offen halten :thumbsup:

      Ich habe übrigens einen Durchschnittsverbrauch von 8,5L/100km, fahre recht chillig und lasse es seltenst richtig krachen, aber nicht ausgeschlossen :P

      Gruß, Markus

    • Zero696 schrieb:

      Das ist doch wirklich ein sehr anständiger Verbrauch... ;)

      Bin gespannt was er schluckt, wenn du ihn jetzt öfter mal ein bissl trittst...
      Also ich bin heute mit 240 über die AB gebrettert (Winterreifen), knapp 12km, auf der Landstraße hat mich der Curpa Modus dann nochmal gereizt, ergab einen Durchschnitt von 8,9, find ich noch ziemlich Human ^^...

      Kleine Sache die mich nervt: Zwischen den Fahrmodien kann man nur an dem Taster umschalten, und der sitzt unterhalb vom Navi, am Lenkrad hätte es mir besser gefallen ^^

      epplema schrieb:

      ich fahre bei Merklingen auf die AB, also nur ein ganz kleines Stückchen vor dir 8) . Dann muss ich auch mal nach deinem Flitzer die Auge offen halten :thumbsup:
      :D dann muss ich wirklich mal öfters die Augen aufmachen, aber du fährst vermutlich nicht schon um 4:40 rum morgens auf der A8? :D Ist nicht schwer zu erkennen, der dreckigste weiße Cupra auf der ganzen A8 :D dein Verbrauch hört sich auch noch sehr human an :thumbup:

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • So, hat zwar eine weile gedauert, aber jetzt gibts erstmal die ersten richtigen Bilder die ich mal mit der Cam vom 280 gemacht hab :) Bilder sind noch unbearbeitet, hab noch viele übrig und werd wohl auch noch ein bisschen was bearbeiten, bin schon gespannt wie der Rest wird :D (Übrigens extra um 2:50 aufgestanden und bei 0 Grad alle meine Finger abgefroren :D) (Alles was im Tacho nach Orange aussieht ist natürlich dunkelrot, das grüne ist natürlich auch Dunkelgrün, hab wohl die Einstellungen nicht richtig getroffen ;)



















      Wünsch euch noch nen schönen Sonntag ;):love:

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love: