Hoher Verbrauch

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hoher Verbrauch

      Hallo Golf Team,

      habe einen Golf 4, Automatik, 2,0 Baujahr 2000 gekauft.
      Der Benzinverbrauch liegt wesentlich über 10 l obwohl ich keine sportliche
      Fahrweise an den Tag lege.

      Problem 2 ist, dass der Motor erst nach min. 5 km warm wird.

      Ist das alles normal?

      Viele Grüße Rosi ?(

    • Ohne deine Fahrstrecken zukennen kann man keine aussagekräftige Aussage zum Verbrauch treffen. Fährst du viel Kurzstrecke und / oder Stadtverkehr? Dann ist es kein Wunder.

      Bezüglich dem "warm" werden. Du meinst sicherlich, dass die Wassertemperaturanzeige die 90°C erreicht? Und ja, das ist normal beim 2.0

    • Also als Info, der 1,6 Golf 4 meiner Freundin brauchte damals auch gute 10L, 85%Stadt / 15% Land ca. 17km...
      Defekt war nicht's... Ist halt einfach so.. Und der 2.0 Im G4 war schon ohne Automaticgetriebe eine Saufziege... :eek:

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant