Golf 5 GTI AXX STOP öldruck Motor aus Betreibsanleitung

  • Hallo mein problem mit dem golf


    wenn ich bei hoher drehzahl fahre leuchtet die ölkanne rot auf (STOP öldruck Motor aus Betreibsanleitung)


    bin auch gleich zur vw werkstatt gefahren und die haben den öldrucksensor gewechselt kosten 380€
    öldruck war ok


    jetzt nach 2 wochen leuchtet er wieder auf


    auto steht und wird nicht mehr bewegt


    hatte jemand das selbe problem ???

  • wurde der Öldruck in der Werkstatt gemessen?
    Sollte eigentlich das erste sein, bevor auf Verdacht der Sensor getauscht wird.


    Ein häufiger Fehler ist, vorallem wenn Du Longlife-ÖL fährst, dass dich das Ölsieb zusetzt.
    Ölwanne runter, kontrollieren und ggf. die Saugleitung ersetzen.


    Gruß Frank

  • danke für die schnelle antwort


    druck haben die als erstes kotrolliert war bei 4,3 glaub ich



    werde die woche öl wechsel durchführen


    habe 140000 km drauf kannst du mir sagen welches öl für mich am besten wäre

  • Der Öldruck ist stark Abhängig von der Betriebstemperatur und der Motorlast. Wenn der bei Betriebstemperatur gemessen wurde sollte deine Angabe von 4,3 Bar okay sein.
    Zum passenden Öl gibt es hier einige Themen, ein Umstieg von Longlife auf Festintervall mcht aber immer Sinn.
    Ich fahre im identischen Motor zur Zeit das 5W40 ÖLvonAddinol und bin damit sehr zufrieden. Dazu würde ich dir beim Ölwechsel zu einer Motorspülung raten.


    LG

  • Nen kollege hat das selbe problem gehabt, mal kam die meldung, mal war sie ne woche nicht da. Im endeffekt hat sich rausgestellt, das das ölsieb zu saß.


    Gruß

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!