Mein 5er GTI

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hey,
      bin neu hier und stelle mich einfach mal kurz vor.
      Mein Name ist Tobias bin 21 und ich komme aus Cremlingen (in der Nähe von Braunschweig) und habe mir mit dem GTI zur Zeit mein Traumauto gekauft.
      Jetzt wollte ich noch kurz mein GTI vorstellen. Er zur Zeit noch im Original Zustand, doch das wird sich hoffentlich nach und nach ändern ;)

      Hier ein paar Daten zum Auto:
      -Shadow Blue metallic
      -Halogenscheinwerfer
      -RCD300
      -3trg.
      -120.000km
      -Sommerreifen Originale 18" Detroit (schwarz)
      -Winterreifen Originale 17" Denver (silber)


      Geplante Änderung:
      -LED Kennzeichenleuchten
      -Umbau auf Xenonscheinwerfer
      -ED30 Verspoilerung
      -R32 Heckansatz
      -MSD Attrappe + ESD Ulter (R32 Optik)
      -Tieferlegung (nur Federn eventuell H&R oder Eibach)

      Sonst wird wohl nichts weiter verändert. Würde zwar gerne noch eine Steuergerätoptimierung machen, aber aufgrund der hohen Laufleistung lass ich das dann doch.
      Falls mir noch mehr ein fällt werde ich es natürlich hinzufügen.

      Falls mir jemand sagen kann wie ich die Bilder hier größer einfügen kann, dem wäre ich sehr dankbar, denn die Bild sind beim öffnen einfach zu groß.


      So sah er aus als ich ihn gekauft habe. Auf den Denver Felgen waren noch Sommerreifen montiert, die wurden aber zu Winters umfunktioniert.







      Hier schonmal ein kleiner Anfang mit LED Kennzeichenleuchten, es geht jetzt nach und nach weiter ;)
      Ganz schön Hell ich find es aber schön was meint ihr?

      Falls ihr Ideen oder Ratschläge habt immer her damit, kann man immer gebrauchen :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tobias993 ()

    • Herzlich Willkommen im Forum :D

      Schöner GTI, mit einer tollen Farbe :thumbup:

      Deine Pläne hören sich schon mal gut an, bin schon gespannt was als Erstes verändert wird.

      Halte uns immer schön auf dem Laufenden mit neuen Bildern ;)

      Grüße Philipp

      Mein Blauer

      Instagram: fips_92

    • Herzlich Willkommen, einen wirklich schönen Gti hast du dir da gegönnt :) Ich mag die Farbe an einem Gti, die sieht man nicht ganz so häufig.
      Deine Umbaupläne klingen auch alle samt sehr gut, solltest du so umsetzen! :thumbup:

      Es gibt hier im Forum auch einen Stammtisch aus den Bezirken Wob/H/CE/BS. Wir treffen uns eigentlich regelmäßig mal und fachsimpeln ein wenig. Vielleicht hast du ja mal Lust dazuzukommen?! Ich stelle dir hier mal den Link rein, um Zugriff zu haben müsstest du dich nur unter Mitgliedschaft bewerben melden und dann bestätige ich dich. dann kannst du alles lesen was da so passiert!

      golfv.de/board253-stammtisch-bs-h-ce-wob.html

      Grüße

      „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"




    • Danke Danke
      ich fand die Farbe auch schon immer sehr schön, ein Grund warum es der geworden ist, auch wenn die Farbe echt aufwendig ist zum Flegen... Werde mich da gleich mal bewerben und bin auch sehr gespannt mal andere zutreffen und einfach zu quatschen. Der ESD mit der MSD Attrappe, dass ist erstmal übergangsweise, eventuell kommt irgendwann wenn man nochmal etwas Kleingeld gespart hat eine andere Anlage drunter. Da ich unbedingt den Badewannenlook loswerden wollte und das R32 Heck einfach nur Hammer aussieht, muss leider erstmal die Übergangslösung her.
      Diverse Ersatzteile und R32 Heckansatz liegen schon im Keller muss nur noch lackiert werden. Xenonscheinwerfer mit Sensoren und Steuergerät liegen auch schon, Kabelbaum ist bei KufaTec bestellt. ED30 Verspoilerung ist alles in Arbeit. ESD kommt auch die Tage... :thumbsup:

    • Danke :thumbup:
      Die Überlegung mir noch Kirschen zu holen steht schon länger.
      Schwarze Spiegelblinker würden bestimmt gut aussehen, habe mich aber noch nicht mit dem Thema beschäftigt, hat da jemand eventuell ein paar Tips ob das einfach zu tauschen geht.
      Wischer wird wohl drin bleiben, mich stört er nicht und ohne gefällt es mir nicht 100%ig, aber Geschmäcker sind ja verschieden.
      Ich finde ihn von der Tiefe her perfekt so. Bin nicht so der Fan von Bodenkratzern :P

    • Also Blinker tauschen ist einfach. Erst das Spiegelglas raus, dann die Spiegelkappe ausklipsen (hinten am Spiegelblinker anfangen) sind nur 2-3 Klips. Dann Stellmotor lösen und die 3 Schrauben, die den Blinker halten, lösen und das wars schon. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.

      Ist eigentlich alles selbst erklärend, sobald die Kappe ab ist.

      Und ich find die Tiefe auch super! Hast du die Schraube jetzt schon rausgenommen vorne im Radhaus?


      via Tapatalk.