Stevi's Golf 5

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stevi's Golf 5

      Hi zusammen,

      habe es nun auch endlich geschafft mich hier anzumelden und dazu entschlossen euch meinen Golf 5 vorzustellen.

      Aber erstmal kurz zu mir:
      Ich bin Steffen, 21 Jahre alt, komme aus dem Kreis Viersen (Nähe Mönchengladbach) und stecke noch in der Ausbildung - Fahrzeugveränderungen sind daher leider nur begrenzt möglich!

      Jetzt zu dem spannenderen - meinem Golf :thumbsup::

      - 2.0 TDI mit 140 PS
      - BJ 2007
      - Farbe: Black Magic Perleffekt
      - gekauft im Mai 2014 mit ca. 135.000 km (Stand jetzt: knapp über 150.000 km)
      - 5-Türer

      Zur Ausstattung:
      - 17 Zoll original VW Felgen für den Sommer
      - 15 Zoll Stahlfelgen für den Winter
      - original VW Soundsystem inkl. 6fach CD-Wechsler
      - MFA
      - Sportsitze
      - Sitzheizung
      - Lederlenkrad
      - Tempomat
      - Klimaautomatik
      - Regensensor
      - Lichtsensor
      - Coming & Leaving Home
      - Nebelscheinwerfer
      - ABT-Tuning Grill
      - "getönte" Scheiben


      Geplant sind mehrere Dinge - was davon letztendlich alles umgesetzt wird bzw. umgesetzt werden kann ist sowieso noch nicht klar! :P
      Bisherige Veränderungen:
      - ABT-Tuning Grill durch originalen Kühlergrill ersetzt
      - Gurtwarner deaktiviert
      - LED-Kennzeichenbeleuchtung
      - rote Fußraumbeleuchtung für Fahrer und Beifahrer
      - Dectane Xenon-Look Scheinwerfer verbaut + US-Standlicht codiert

      Hier mal zwei Fotos kurz nach Eigentumswechsel :)





      Gruß, Steffen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stevi29 ()

    • Hey Steffen,
      willkommen im Forum, schön dass du uns deinem Golf vorstellst :)

      Hast dir auf jeden Fall nen schönen 5er mit toller Ausstattung ausgesucht - eine gute Basis zum Verfeinern wie man so schön sagt :P Gute Veränderungen für den Anfang, hast du dir originale KZB vom G6 verbaut? Und was hast du für die Zukunft noch so vorgenommen?

      Lass uns bei Gelegenheit ruhig mal ein paar aktuelle Bilder zukommen, auch vom Innenraum. Bin gespannt was hier so alles passieren wird, halt uns auf dem laufenden 8)

    • sportline95 schrieb:

      Hast dir auf jeden Fall nen schönen 5er mit toller Ausstattung ausgesucht - eine gute Basis zum Verfeinern wie man so schön sagt :P Gute Veränderungen für den Anfang, hast du dir originale KZB vom G6 verbaut? Und was hast du für die Zukunft noch so vorgenommen?
      Danke, ich denke auch, dass da noch gutes Potential ist :thumbsup:

      LED-Kennzeichenbeleuchtung habe ich mir die von JOM gekauft - passt ja für mehrere Modelle (unter anderem halt auch für den Golf 5 und 6).

      Also für dieses Jahr ist folgendes geplant:
      - Sommerfelgen in 18 oder 19 Zoll (dementsprechend dann meine bisherigen 17 Zöller als Winterfelgen)
      - Tieferlegung - allerdings erstmal nur durch Federn
      - Scheiben tönen
      - schwarze Blinkergläser
      - LED Innenraum-Beleuchtung
      - VW Logo-Beamer für Fahrer- und Beifahrertür

      Was sonst für die Zukunft noch geplant ist:
      - R32-Rückleuchten oder Valeos
      - anderen Heckansatz als die "Badewanne" :S (damit verbunden dann auch einen anderen Endschalldämpfer)


      Für weitere Dinge lasse ich mich hier natürlich immer gerne inspirieren... :P

      sportline95 schrieb:

      Lass uns bei Gelegenheit ruhig mal ein paar aktuelle Bilder zukommen, auch vom Innenraum. Bin gespannt was hier so alles passieren wird, halt uns auf dem laufenden 8)
      Bilder muss ich bei Gelegenheit mal machen - kommen dann nach und nach! :)
    • Hi Steffen!

      Schicker Golf und gerade der Motor kommt mir so bekannt vor! :P

      Haben scheinbar auch eine ähnliche Ausstattung, ich hab allerdings schon Kirschrote Rückleuchten und GTI Scheinwerfer (kann ich dir nur empfehlen!)

      Ansonsten kann ich dir noch die Umfeldbeleuchtung und die Türwarnleuchten empfehlen, schau doch mal bei mir vorbei (habe ich gerade gemacht :p).

      Bin auf deine weiteren Veränderungen gespannt, schließlich hast du auch schon mit dem Motor alles richtig gemacht :thumbsup:


      Grüße
      Niklas

    • nGolf5 schrieb:

      Ansonsten kann ich dir noch die Umfeldbeleuchtung und die Türwarnleuchten empfehlen, schau doch mal bei mir vorbei (habe ich gerade gemacht :p).
      Die Türwarnleuchten will ich durch VW Logo-Beamer ersetzen! :)
      Aber habe mal bei dir reingeguckt, Niklas, da tut sich ja auch schon einiges! :thumbup:


      Hier nochmal ein paar Bilder - Quali ist allerdings leider nicht so toll ...


      Und nein, auf der Motorhaube ist nichts drauf - ist bloß eine Spiegelung :P





    • So, nach einiger Zeit lasse ich dann auch mal wieder was von mir hören. :whistling:


      Zwischenzeitlich hatte ich Angst um meinen Zylinderkopf, da ich schleichenden Kühlmittelverlust hatte aber weder auf dem Boden noch auf der Unterbodenverkleidung nasse Stellen entdecken konnte.

      Nachdem ich sämtliche Beiträge hier und in anderen Foren zu dem Thema durchgelesen hatte stellte ich mich innerlich schon auf einen Zylinderkopfriss ein, da auch mein KFZ-Kumpel mir nicht groß Hoffnung entgegen bringen konnte.

      Ich habe zwar den BMM Motor und nicht den berüchtigten BKD aber man weiß ja nie …

      Nach etlichen Malen Kühlflüssigkeit nachfüllen sah ich auf dem Boden eine feuchte Stelle – Kühlmittel! Zu dem Zeitpunkt war die Freude groß, da meine Gedanken zum Thema Zylinderkopfriss doch wieder erstmal beiseite geschoben werden konnten.

      Letztendlich stellte sich raus, dass nur der Kühler defekt war und erneuert werden musste! :thumbup:



      Weiterhin gab es Probleme mit einem von meinen Xenon-Look-Scheinwerfern, der von innen immer beschlug und Feuchtigkeit sammelte. X/

      Nach Rücksprache mit dem Verkäufer erhielt ich nach einiger Wartezeit dann endlich Ersatz – seit dem keine Probleme mehr gehabt.



      Neuigkeiten zu meinen geplanten Änderungen gibt es aber mittlerweile auch:

      Gestern habe ich mir einen Satz Sommerfelgen zugelegt – jetzt folgen natürlich noch Reifen, Tieferlegungsfedern und Spurplatten. Anfang / Mitte nächsten Monats sollte das Thema dann abgeschlossen sein. :thumbsup:

    • Da isser ja wieder! :D

      Veränderungen hören sich doch schonmal gut an!

      Zum Glück nichts wildes am Motor. Unsere BMM halten nunmal :thumbup:

      Mit den Scheinwerfern ist das natürlich scheiße...wo hast du gekauft wenn ich fragen darf?

      Grüße
      Niklas

    • nGolf5 schrieb:

      Zum Glück nichts wildes am Motor. Unsere BMM halten nunmal :thumbup:
      Na, das will ich doch hoffen - will ihn ja schließlich noch einige Zeit fahren! :love:

      nGolf5 schrieb:

      Mit den Scheinwerfern ist das natürlich sche*ße...wo hast du gekauft wenn ich fragen darf?
      Hab die über DM-Autoteile gekauft, wobei der Händler nichts dafür konnte.
      Dectane hatte Lieferschwierigkeiten, etwas längere Geschichte … :wacko:


      Bullet78 schrieb:

      So weit ein guter Anfang. Wie gehts weiter?
      Danke, also nachdem das Thema erledigt ist muss ich erst mal ein bisschen für meine Winterreifen sparen (kommen dann meine bisherigen Sommer-17 Zoll Alus drauf).

      Ansonsten muss ich mal gucken was dieses Jahr geldtechnisch noch machbar ist.
      Schwarze Blinkergläser, LED-Innenraumbeleuchtung und R32- oder Valeo-Rückleuchten stehen da für dieses Jahr eigentlich noch mit
      auf dem Plan!
      :P
    • Schickes Auto hast du da ;)
      Da kannst du noch einiges mit machen :)

      Den Motor kenn ich auch irgendwo her :rolleyes:
      Hab bisher absolut keine Schwierigkeiten mit ihm gehabt bin sehr zufrieden :thumbsup:
      Wirste noch viel Spaß mit haben und die Änderungen bzw Pläne hören sich doch auch schon mal ganz gut an ;)
      Bin mal gespannt was noch so folgen wird :thumbup:

    • Soo, heute wurden dann die Eibach-Federn (45/35mm) verbaut (danke an AlexFFM für den problemlosen Kauf).

      Anschließend kamen dann auch die neuen Schluppen zum Einsatz! :love:
      Lagen zwar jetzt schon paar Wochen bei mir rum aber wollte halt kein "Hochhaus" fahren, weswegen ich dann erst noch die passenden Federn suchen musste ...

      Hier schon mal zwei Bilder.





      Na, wer kennt die Felgen? :D