Kühler ausbauen (1.6 BSE)

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kühler ausbauen (1.6 BSE)

      Moin,

      bei meinem Golf V ist leider der Kühler durchgegammelt und muss ersetzt werden.
      Ich habe mir die Anleitung in "So wirds gemacht" durchgelesen und werde leider nur bedingt schlau daraus.

      Die Front hatte ich schon mehrfach ab, wird also kein Problem aber:

      1. Hängt an dem Kühler auch der Kühlkreislauf der Klima? Ich würde nur ungern aus versehen der Kreislauf unterbrechen :)
      2. Braucht man für die Schläuche ein besonderes Werkzeug? Diese Federschellen gibt es ja einzeln zu kaufen.
      3. Ich habe eine Anhängerkupplung, spielt das eine Rolle bei der Kühlerwahl?

      Sonst bin ich für alle Hinweise dankbar, gerade wenn jemand schon mit der 1.6er Maschiene Erfahrungen hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OldLight ()