Was kann man alles an einen Golf 5 optisch machen

  • Hallo ich bin neu hier im Forum und ich würde meinen Golf 5 1.4 75 PS Optisch ein wenig tunen. Hättet ihr ein paar Tipps was ich alles machen könnte?


    Meine Vorstellung wären


    LED Rückleuchten
    http://www.ebay.de/itm/KLARGLA…0682689924&rt=nc#shpCntId (Affiliate-Link)



    neue Front
    http://www.nippontuning.com/vw…frontgrill-vw-golf-5.html



    Tieferlegungsfedern die von Eibach oder originale von VW


    neue Alufelgen weiß aber noch nicht welche


    GTI Lenkrad


    LED Schaltknauf


    GTI Heckschürze


    Tachobeleuchtung in weiß weil mir das blau schon echt auf den Sack geht :thumbup:


    Was haltet ihr von meinen Vorschlägen und was könnte man noch verbessern


    Danke schon im Voraus :)

  • Weißt du ungefähr was einmal lackieren einer neuen Front kosten kann Black-Magic-G5

  • Würd mal so ca 500-600€ sagen.


    Natürlich sind die Gitter und Co mit eingerechnet, welche den Preis so hoch treiben.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Müssen die Gitter auch mit lackiert werden oder sind die nicht schon schwarz wenn ich sie geliefert bekomme

  • Nee, müssen nicht lackiert werden.
    Macht nur optisch viel mehr her.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • und welche front wäre dann deiner meinung nach besser chris94 weil bei der GTI Front muss ich Schlossträger und noch viele andere Teile austauschen und das würde mich viel zu viel kosten

  • Also wenn dann mach es so, dass die Front nich allein raus sticht. D.h. keinen Frontansatz wenn dann keine Schweller und Heckansatz folgen. Denn nur vorne ist Bauerntuning hoch3.
    Falls nur vorn, bitte etwas dezentes.


    Die LED finde ich gar nicht so verkehrt, kanns mir aber noch nicht angebaut vorstellen. Nimm lieber die in R-Optik, die machen deutlich mehr her.


    Und lass die Federn weg, lieber gleich ein brauchbares Gewindefahrwerk. Bekommst du teilweise neu ab ca. 400€ (ap Sportfahrwerke z.B.) oder bei eBay mal Ausschau halten. Zur Not tuts auch ein gut erhaltenes gebrauchtes.

  • Bei SRS Tec bekommt man keine normale GTI Heckschürze, sondern nur die vom GT/ED30/Pirelli.
    Das normale GTI Heck bekommt man ja an jeder Ecke neu. Außerdem ist SRS Tec mit einer der teuersten Anbieter von Nachbauteilen, das merkt man aber auch an der Qualität - gibt kaum besseres für weniger.

  • Sieh dich lieber ein bisschen im Forum um.


    Finde das sind die typischen Tuningsünden, aber davor sollte man Dich bewahren. :whistling:


    Gibt viel schöneres... etwas dezenter und schöne Tiefe :) muss nicht gleich imm das volle "Tuningprogramm" sein, oder?


    Lass Dir Zeit für gute Ideen ...

  • bei uns in der Gegend kostet die Lackierung einer Front zwischen 100-250 Euro je nach Zustand. Die Front von Lion sollte ohne Anpassungsarbeiten gehen. Jedoch haben wir letztes jahr bei einem Kumpel die gleiche Front montiert und dort mussten wir etwas von diesem Schaumstoffträger abschneiden.

  • Ich bin gerade auf der suche nach passenden Felgen und bräuchte eure Meinung dazu?
    MAK Wolf 7.0 x 17
    Tomason TN4 7.5 x 17
    Autec Fanatic 7.5 x 17
    Enkel Yamato 7.0 x 17

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!