Radio Problem in meinem Golf 5

  • Moin Leute,


    Ich habe mich eben mit einem Freund getroffen der etwas mehr Ahnung hat als ich! Jetzt erstmal zu meinem Problem : Ich habe mir letzten Freitag einen Golf 5 1.6 FSI gekauft. Vom Fahrgefühl usw. bin ich total zufrieden! Nur jetzt zum Audio system. Bei der Probefahrt habe ich nicht auf den Ton vom Radio geachtet. Nun ist mir aber aufgefallen das irgendwas nicht stimmt. Und zwar rechts der Mitteltöner und Hochtöner funktionieren GAR NICHT. darauf hin habe ich das radio ausgebaut und geguckt ob hinten alle Kabel stecken. Mir ist ein Kabel aufgefallen das gerissen ist... Ich habe also auf die Map geguckt und das Kabel das Kaputt ist, ist für CD Links. So also das erste mal CD getestet und TADA nur hinten Rechts geht... Ich bin gerade wirklich Planlos. Was soll ich tun? Ich denke das sinnvollste wäre wenn ich mir nen komplett neues system bestelle. allerdings könnte ich mir den Einbau nicht wirklich leisten. Und selbst trau ich mich da nicht dran. Gibt es hier jemanden der wirklich Ahnung davon hat und mir helfen könnte? Aux habe ich übrigens auch nachgerüstet funktioniert aber auch nicht.... Bitte ich brauche Hilfe!


    Lieben Gruß aus Frankfurt


    Daniel

  • Eventuell Kabel reparieren?


    Sicher das die Mitteltöner verbaut sind?
    Nur weil da nen "Gitter" ist, heißt es noch lange nicht, das dort einer hinter ist.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • das die Mitteltöner verbaut sind?
    Nur weil da nen "Gitter" ist, heißt es noch lan

    Ja definitiv sieht man ja durch wenn man drauf leuchtet und außerdem wäre es ja sinnlos links einen zu verbauen und rechts nicht!

  • Hätte ja sein können.


    Oh dachte auch immer, das ich welche hätte.
    Aber als ich mal die Türverkleidung ab genommen hatte, war da nix :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!