Mein Golf 5 1.6 FSI

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Golf 5 1.6 FSI

      Servus Leute,

      Da ich jetzt seit einer Woche auch zu den Golflern gehöre würde ich gerne mein Auto Vorstellen und euch um Tipps bitten!
      Hier erst mal ein paar Bilder (Der Go To Hell Schriftzug war schon drauf wurde aber bereits entfernt ;)







      Bisher habe ich die neuen Pedale eingebaut. Die passende fußstütze folgt morgen. Ich habe neben mir noch Tieferlegungsfedern stehen die am Wochenende reinkommen (sportfahrwerk-billiger.de/Arti…-5-/index_41608_1204.html)

      Dinge die ich noch Vorhabe:

      Neue Felgen (Ideen? )
      Neue Fußmatten
      Neue Front und Heckscheinwerfer ( Ideen?)
      Scheiben Schwarz tönen
      Neuen Schaltknauf
      Front und Heck- Stoßtange (Ideen?)

      Das sind erstmal so die Dinge die ich Vorhabe. Wenn jemand noch Vorschläge oder Anregungen hat bitte posten ;)


      Da ich Schüler bin mit Nebenjob habe ich nicht so viel Geld für die großen Anschaffungen auf einmal. deshalb alles nach und Nach aber es kommt.

      Daniel

    • Aaalso Ideen zu den äußerlichen Umbauten gibt es viele. Vorne bauen nahezu alle auf GTI/GT-Stoßstange um, da ist eine Indi-Frontlippe umso exklusiver.
      Am Heck wird oft der r32-Heckansatz genommen mit passender Blende, ein Individual Heckansatz ist aber auch nennenswert, bei deiner Wagenfarbe muss es nichtmal zweiteilig lackiert sein, würde untergehen meine ich.

      Scheinwerfermäßig würde ich OEM bleiben, Xenonlooks vorne und Kirschen hinten gehen immer.

    • sportline_eric schrieb:

      Aaalso Ideen zu den äußerlichen Umbauten gibt es viele. Vorne bauen nahezu alle auf GTI/GT-Stoßstange um, da ist eine Indi-Frontlippe umso exklusiver.
      Am Heck wird oft der r32-Heckansatz genommen mit passender Blende, ein Individual Heckansatz ist aber auch nennenswert, bei deiner Wagenfarbe muss es nichtmal zweiteilig lackiert sein, würde untergehen meine ich.

      Scheinwerfermäßig würde ich OEM bleiben, Xenonlooks vorne und Kirschen hinten gehen immer.
      Danke für die Antwort allerdings bin ich neu in dieser Art von Foren und verstehe ein paar Begriffe nicht :D

      Indi-Frontlippe ???
      Individual Heckansatz?
      Kirschen hinten ?
    • Indi-Frontlippe ist ein Spoiler für die Frontstoßstange, der beim Golf Individual verbaut wurde. Ist schwer zu bekommen und relativ teuer aber m.M.n. was seltenes, da jeder zweite auf GT umgebaut hat.
      Der Indi-Heckansatz ist das Pendant dazu für Hinten, da kannst du auch unter GTI Edition 30 Heckansatz gucken, der hat aber eine Auspuffaussparung, so dass du auch einen neuen Auspuff bräuchtest, wenn du es ordentlich haben willst.
      Und die obligatorischen Kirschen sind kirschrote Rückleuchten, also eigentlich wie deine jetzigen aber in einem dunkelrot. Sieht edler aus und haben sehr viele verbaut! ;)

    • GodsSon66 schrieb:


      Indi Lippe und Heck und auch die Kirschen kannst du dir in meiner Fahrzeugvorstellung ansehen

      gesendet von meinem Sony Xperia Z1

      Habe gerade in deinem thread was gelesen von 40/40 ist das maximum was legal ist zum tieferlegen. das heißt meine 50/50 waren ein fehlkauf???

      Ich wohne in Österreich. Da sind die Gesetze etwas anders ;)

      gesendet von meinem Sony Xperia Z1

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Kleine aber feine Sache sind die Lenkradspangen entweder nur die untere in silber auch mit Schriftzug oder wie ich es habe alle drei in Edelstahloptik.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN