KW in 2 verschiedenentiefen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • KW in 2 verschiedenentiefen?

      habe ich das was verpasst?

      Ich habe das KW Variante 1 bei meinem mit max 65mm... Stimmt es das es solche gibt mit 80mm? Das kam mir so in die ohren...

    • Ich habe gerade mein Selbststudium in alten Beiträgen hinsichtlich des KW Fahrwerks erfolgreich abgeschlossen und bin auf folgende Aussage gestossen:

      Original von EricDraven
      Hab jetz schon zum zweiten mal ein KW1 verbaut und bin mehr als zufrieden. Kann mir immer noch nicht erklärem warum so viele immer auf die Variante 2 abfahren wo eine Härteverstellung nur in der Zugstufe ohnehin einfach nur unnötig ist...


      Was hat das nun mit der Härteverstellung auf sich? Ist das wirklich unnötig? Was bedeutet überhaupt "Zugstufe"? Sagt mir ÜBERHAUPT NIX :( ... ich würde mich nämlich auch für die V2 auf Grund der Härteverstellung (kann man das dann überhaupt so nennen?) interessieren :)

      Wäre für ein paar Erklärungen dankbar

      Andrea
    • hi!
      variante 2 hat die zugstufenverstellung.
      zugstufe des dämpfers ist für die ausfederbewegung des fahrwerks zuständig.
      desto weiter man die zugstufe zudreht, desto weiter "zieht" sich das fahrwerk in die federn.
      also, zugstufenverstellung ist die "normale" härteverstellung.

      variante 3 hat noch zusätzlich die druckstufenverstellung.
      die druckstufenverstellung ist für die einfederbewegung des fahrwerks zusrtändig.

      folglich ist ein fahwerk das zug und druckstufen zum verstellen hat, eine komplexe sache.

      ich hoffe gehelft zu haben...
      gruz
      dz

    • Mhh, naja...kann man durch diese "Funktion" denn sagen, dass das Fahrverhalten (relativ) "weich" und somit komfortabler wird? Das is für mich bei der Auswahl nämlich ausschlaggebend.


      Andrea

    • Original von Andrea
      Ich habe gerade mein Selbststudium in alten Beiträgen hinsichtlich des KW Fahrwerks erfolgreich abgeschlossen und bin auf folgende Aussage gestossen:


      Andrea



      :D...sehr geil...


      ...aber andrea, jetzt sag bloss du kaufst dir a gewinde.... 8o
    • Ich bin mir sicher, Du wirst Dich emotional gesehen schnell wieder von dieser Information erholen :D ... irgendwann muss ich ja auch mal anfangen - auch wenn die Felgen erstmal warten müssen :(


      Andrea