Golf V , Bj 2004 , Reifendruckkontrolleuchte Blinkt

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V , Bj 2004 , Reifendruckkontrolleuchte Blinkt

      Schönen Guten Morgen ,
      nachdem mein Dicker gestern zur Inspektion gewesen ist ( Ölwechsel , alle Filter etc. , Fehlerspeicherausgelesen ) wurde dabei auch die Batterie abgeklemmt . Nur kurz , leider ist nun die Kontrollleuchte der RKD am blinken.
      Die Werkstatt hatte gehofft das die Lampe von alleine erlischt nachdem man ein paar KM gefahren ist. Leider wahr das natürlich nicht der Fall.

      Dieser Fehler ist vorher nicht vorhanden gewesen , leider sind laut VCDS im Fehlerspeicher keine Fehler vorhanden.
      Weder in der Bremsenelektronik noch in allen anderen Steuergeräten ?(

      Hat jemand eventuell einen Tipp für mich ? Sicherungskasten ? Bzw. gibts noch ne Möglichkeit die Funktion per VCDS zu testen?
      Würde ungerne direkt wider in die Werkstatt , da ich auf das Auto angewiesen bin.

      Veilleicht kennt jemand diesen Fehler bzw. hat einen Tipp für mich ?

    • mevnab_64 schrieb:

      Versuch es mal mit zurücksetzen. Zündung an und den Knopf für die RDK paar Sekunden drücken.

      Danke für den Tipp , das ist leider das erste gewesen was ich probiert hatte.
      Das klappt aber auch nur wenn die RDK nur leuchtet und nicht blinkt.
      Habe es jetzt nochmal ein paar Tage beobachtet und leider ist immer noch nix im Fehlerspeicher zu finden :thumbdown:
      Hat jemand noch einen Tipp für mich?
    • Bei BJ 2004 könnte auch gut die Batterie des Sensors leer sein.. Halten so 7-10Jahre im schnitt, hast du schon das System mit direkter Luftdruckanzeige? Dann müsste Dir ja auch jeder Sensor den korrekten Luftdruck anzeigen. Oder hast du nur das System über's ESP (Raddrehzahl)?
      Wenn du Sensoren im Rad hast wäre noch ein Versuch was passiert wenn du die Sommerräder drauf machst ob es dann weg ist... Ist ja eh so gut wie Saisonbeginn :)

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant

    • Tony83 schrieb:


      Bei BJ 2004 könnte auch gut die Batterie des Sensors leer sein.. Halten so 7-10Jahre im schnitt, hast du schon das System mit direkter Luftdruckanzeige? Dann müsste Dir ja auch jeder Sensor den korrekten Luftdruck anzeigen. Oder hast du nur das System über's ESP (Raddrehzahl)?
      Wenn du Sensoren im Rad hast wäre noch ein Versuch was passiert wenn du die Sommerräder drauf machst ob es dann weg ist... Ist ja eh so gut wie Saisonbeginn
      Gabs im Golf 5 nie zu bestellen... Genau so wie im Golf 6 und Golf 7
    • Moin Moin ,vielen Dank für die Infos.
      Leider hat der Golf keine Sensoren wie Matze90 schon schrieb. Daher auch leider keine Batterie .
      Erklären kann ich mir das auch nicht mehr , im Fall vom Golf 5 / 6 läuft die RDK ja über das ABS Steuergerät.
      Gibts ne Möglichkeit dieses zu reseten bzw. neu anzulernen ? ?(