Weiße Tachoscheiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Weiße Tachoscheiben

      Servus, würde mir gerne weiße Tachoscheiben einbauen, allerdings weiß ich nur, dass ich da das ganze Cockpit ausbauen muss, meine Fage, wie schwer ist das und mit welcher Technik, am besten die Materialschonenste.

      mfg
      Sepp

    • Du nimmst einen Torxschraubenzieher und schraubst die beiden Torxschrauben raus, die den Tacho unten halten. Dann nimmst du den Tacho raus, machst die Stecker ab und schraubst das Gehäuse mit einem anderen Torxschraubenzieher auf - fertig!

      Cockpit (Armaturenbrett gemeint ?() ausbauen ist also net nötig.

    • also nochmal, der Reihenfolge nach:

      1. Batterie abklemmen
      2. Die Abdeckung überm Lenkrad (die an der auch so nen Stoff oder LEderfetzen dran ist) rausclipsen (einfach ziehen...)
      3. Torx Schrauben unterm Tacho (kommen hinter der Abdeckung zum vorschein) lösen. Sind T20, meine ich...
      4. Tacho kippen, drehen oder was auch immer und dann die Kabel an der Rückseite lösen.
      5. Tacho rausnehmen...
      6. Schrauben auf der Rückseite vom Tacho lösen
      7. Tachoabdeckung von Tacho ausclipsen
      8. freuen, Scheiben einkleben und dann alles wieder zusammenbauen
      9. nochmal freuen
      MFG
      Max