Klimabedienteil - Widerborstiger Pin 20

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klimabedienteil - Widerborstiger Pin 20

      Hallo zusammen!

      Ich möchte auf das Golf 6 Klimabedienteil umrüsten. Dabei muss (Keine Standheizung, BJ2005) ja bekanntlich Pin 20 ausgetrieben werden und Pin 16 muss in Pin 20.

      Pin 16 ließ sich auch super leicht lösen aber Pin 20 ist einfach nicht herauszubekommen. Der ist irgendwie auch anders aufgebaut als die Pins 1-16. Gibt es da irgendeinen Trick ich hab wirklich schon fast alles versucht um den (mittlerweile leider schon recht mitgenommenen) Pin da rauszubekommen.
      Irgendjemand eine Idee wie man den rausbekommt ?

    • Leider funktioniert das Bedienteil in meinem Golf gar nicht. Kein Leuchten, gar nix. Dachte schon es sei womöglich defekt im Golf 6 funktioniert es jedoch einwandfrei.
      Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Die Lötstellen sehen eigentlich ganz gut aus. ?(

    • Dauerplus aus Pinkammer 16 muß ans Kabel von Pin 20. Kabel von Pin 20 kannst Du wegbinden. Hast Du so gemacht, oder?

      Hat Dein Golf eine Standheizung? Das würde nämlich bedeuten, daß Du den Umbau nicht hättest machen müssen. Zumindest den des großen schwarzen Steckers.

      Sicherung ok?

    • Hab ich so gemacht. Und noch die Pins für die Stellmotoren im anderen Stecker.

      Eine Standheizung hab ich leider nicht.

      Habe die Sicherungen (die in der Instrumententafel links) mal angeschaut und sah soweit ok aus. Wusste allerdings nicht welche Nummer genau für die Climatronic ist.

    • Auch augenscheinlich funktionstüchtige Sicherungen können defekt sein. Ich würde mal in Erfahrung bringen welche Sicherung für das Bedienteil zuständig ist und diese einfach mal auf Verdacht tauschen.

      Wenn das Bedienteil kein Leben zeigt ist es entweder defekt, was ich noch nie erlebt habe, oder es liegt keine Spannung an Pin20 an. Sicher daß Du das richtige Kabel auf Pin20 gelegt hast?

      von unterwegs geschrieben

    • Dann hoff ich mal, dass ich herausbekomme welche das ist. Im Boardbuch steht es nich.

      Um zu testen ob das Bedienteil geht hab ich es heute schon in einem Golf 6 eingebaut wo es sofort lief.

      Denke mal dann liegt warum auch immer keine Spannung an Pin 20 an. Bin mir relativ sicher das ich das richtige genommen habe. Schau jetzt aber sicherheitshalber nochmal nach :rolleyes:

    • War tatsächlich die Sicherung hinüber. Mit neuer Sicherung klappt es.
      Da im Internet teils widersprüchliche Angaben zur Sicherung der Climatronic zu finden sind: bei mir war es die Sicherung 16 (10A).

      Danke für eure Hilfe :)