Seltsames Geräusch vorne rechts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Seltsames Geräusch vorne rechts

      Hallo, habe folgendes Problem, fahre einen IV TDI 90PS, wenn der Motor kalt ist und gestartet wird kommt aus dem Motorraum vorne rechts im sekunden Takt ein schleifendes Geräusch, weiß jemand von euch vielleicht was das sein könnte?

      mfg
      Sepp

    • bestimmt der Keilrippenriemen, der quietscht im kalten Zustand schon mal.
      Mach mal die Haube auf und sprüh auf den Riemen mal mit Silikonspray rauf, wenn das Quietschen dann weg ist, weißt Du das er es war.

    • Sers

      bei mir ist auch der Keilrippenriemen allerdings wurde im Feb05 der Dämpfer ersetzt und jetzt hoffe ich doch das nicht einfach ma der Riemen dran ist :rolleyes:

      1. Kann Silikonspray auch Schaden?
      2. Wie würde die Werkstatt hilfe suchen (Wechseln des Riemens oda auch 1.)?