Seltsames Geräusch vorne rechts

  • Hallo, habe folgendes Problem, fahre einen IV TDI 90PS, wenn der Motor kalt ist und gestartet wird kommt aus dem Motorraum vorne rechts im sekunden Takt ein schleifendes Geräusch, weiß jemand von euch vielleicht was das sein könnte?


    mfg
    Sepp

  • bestimmt der Keilrippenriemen, der quietscht im kalten Zustand schon mal.
    Mach mal die Haube auf und sprüh auf den Riemen mal mit Silikonspray rauf, wenn das Quietschen dann weg ist, weißt Du das er es war.

  • Danke,


    können durch das Schleifen irgendwelche Schäden entstehen?

  • Sers


    bei mir ist auch der Keilrippenriemen allerdings wurde im Feb05 der Dämpfer ersetzt und jetzt hoffe ich doch das nicht einfach ma der Riemen dran ist :rolleyes:


    1. Kann Silikonspray auch Schaden?
    2. Wie würde die Werkstatt hilfe suchen (Wechseln des Riemens oda auch 1.)?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!