Golf VII R-Line GTD oder Audi A3 worauf beim Kauf achten? Empfehlungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf VII R-Line GTD oder Audi A3 worauf beim Kauf achten?? Empfehlungen??

      Hey Leute,

      Meine Freundinn möchte sich in naher Zukunft eines Auto zulegen. Sie schwankt dabei zwischen einem Audi A3 und einem Golf VII GTD oder Golf VII R-Line.
      Ich bin nicht ganz blöd was Autos dieser beiden Marken betrifft, aber es gibt ja immer Meschen die viel mehr wissen :)

      Worauf müsste man also bei diesen Modellen achten? Welcher Motor ist empfehlenswert? Zuverlässigsten?
      Hab zum Beispiel gelesen das der TSI 1,4 Bluemotion mit 150PS sehr zuverlässig sein soll. Beim Audi der TFSI 1,4 mit 150PS.

      Was könnt ihr mir dazu sagen?! :)

      MfG,
      Mike

      [Done] 18" "Talladega" Felgen
      [Done] Golf VI R LED Rückleuchten
      [Done] Golf VI R-Line Front
      [Done] Golf VI R-Line Heck
      [Done] Golf VI R Seitenschweller
      [Done] LED-Kennzeichenbeleuchtung
      [Done] RCD 510

    • Beide Probefahren!
      Motoren sind bei jedem Ermessungssache.
      Dem einen reicht ein 75PS Golf, der andere bekommt bei 300 PS den Hals noch nicht voll.
      Immer nach dem Bauchgefühl entscheiden, nicht was andere machen und denken.

      Dann kannst du dir auch ein Wagen von der Halde nehmen, da haben sich dann auch andere Gedanken drüber gemacht, denn das sind Fahrzeuge mit der Ausstattung, die lt. Hersteller am meisten gewählt wird.

    • Ich kann dir auch nur empfehlen alle Probe zu fahren... Vom technischen her, kann der A3 nicht mehr und ist auch nicht größer... kostet nur paar 1000er mehr.
      Ich hab den von dir besagten 1.4 TSI, hab noch absolut nichts negatives gehört oder gelesen darüber!
      Was ich so mitbekomme, gibts nach wie vor noch immer Probleme mit dem DSG.
      Vom Panoramadach hab ich auch schon hin und wieder negatives gehört. (teilweise anscheinend undicht - was ich weiß, aber immer nur bei Schräglage/Hanglage des Fahrzeugs)

      MKVII Exclusive R-Line Project #dropped by deep KW

      Es war einmal - Audi S3 Le Mans Low Edition

      Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
    • Schonmal vielen Dank für eure Antworten :)
      Aber genau solche erfahrungsberichte brauche ich :) Wer vielleicht schonmal vermehrt bei einem bestimmten Motor was von Problemen gehört hat, oder auf typische Mängel die man beachten sollte :)

      [Done] 18" "Talladega" Felgen
      [Done] Golf VI R LED Rückleuchten
      [Done] Golf VI R-Line Front
      [Done] Golf VI R-Line Heck
      [Done] Golf VI R Seitenschweller
      [Done] LED-Kennzeichenbeleuchtung
      [Done] RCD 510

    • Und das beibe probe gefahren werden ist selbstverständlich :D

      [Done] 18" "Talladega" Felgen
      [Done] Golf VI R LED Rückleuchten
      [Done] Golf VI R-Line Front
      [Done] Golf VI R-Line Heck
      [Done] Golf VI R Seitenschweller
      [Done] LED-Kennzeichenbeleuchtung
      [Done] RCD 510

    • Baujahr 2013 / 2014

      [Done] 18" "Talladega" Felgen
      [Done] Golf VI R LED Rückleuchten
      [Done] Golf VI R-Line Front
      [Done] Golf VI R-Line Heck
      [Done] Golf VI R Seitenschweller
      [Done] LED-Kennzeichenbeleuchtung
      [Done] RCD 510

    • Ich würde definitiv zum Golf raten. Man kriegt einfach das gleiche für weniger - oder halt mehr für das gleiche.

      Dazu ist ein A3 ein stinknormaler emotionsloser A3 wie ihn tausende Hausfrauen und Vertreter fahren. Ein GTD hat wenigstens ein bisschen Emotion und nicht nur ein sportliches Image (für fast alle die ich kenne bleibt es dennoch ein Rentnerfahrzeug bei dessen Marke irgendwie alles seit 15 Jahren gleich aussieht) sondern auch sportliche Performance.

    • Auto is gekauft :)

      Audi A3 Sportback 2.0 TDI Quattro :)

      Meine Frage ist nun, welche 18 Zoll Felgen kann ich von der Größe und ET da wohl drauf machen?

      Favoriten sind die Schwarzen Audi Rotorfelgen in 18 Zoll. Aber welche?

      Kann mir da einer Helfen?

      [Done] 18" "Talladega" Felgen
      [Done] Golf VI R LED Rückleuchten
      [Done] Golf VI R-Line Front
      [Done] Golf VI R-Line Heck
      [Done] Golf VI R Seitenschweller
      [Done] LED-Kennzeichenbeleuchtung
      [Done] RCD 510