Schaltwegverkürzung!

  • wäre schön wenn du das bild allen zur verfügung stellen könntest ?


    Ansonsten hätte ich das auch bitte =)



    Mfg


    Silver

  • Ich werde trotzdem immer noch nicht schlau, welches Teil ich jetzt dafür brauch :D Muss ich an dem orig. Teil rumbasteln bzw die Aufnahme verändern oder nur das alte gegen ein neues Teil tauschen? ?( Hoffe, ich stehe nicht nur alleine mit dem Verständnisproblem da :D

  • also,
    less dir das mal auf der tt seite durch, dann wirst du erkennen dass du nur den bolzen umsetzen musst und entsprechend den hebel schleiffen musst damit der zug nicht schleift!
    mfg
    dz

  • und dann sind nur die wege kürzer? oder sitzt der schaltknauf auch anders? oder lässt sich hakeliger schalten? ist das rückrüstbar? (ohne kosten?)
    Gruß
    Max
    EDIT: Also ich schaue, welche TN meiner hat und muss den dann kaufen und umbauen (oder halt meinen jetzigen modden...) Gibts da nicht nen umrüstkit? (das aus den USA ist mir zu umständlich). Und welche wege werden jetzt genau "kürzer"??? rastet der schaltknauf einfach schon früher ein?

    Einmal editiert, zuletzt von M-A-X ()

  • logischerweise steigen die bedienkräfte bei den geänderten hebeln!
    der schalthebel wandert ca 3 mm aus der mitte, was man ohne probleme einstellen kann.
    es wird nicht hakeliger sondern, etwas schwerer.
    die gänge rasten auch noch deutlich ein, wesentlich früher, da ja der weg verkürzt ist!
    kosten, 20¤ für einen neuen hebel.
    gruz
    dz

  • hab ichs überlesen?
    Woher krieg ich diesen neuen Hebel her?
    Hört sich sehr interessant an :))

  • du kannst dir entweder einen in den USA bestellen (Siehe im TT Link) Oder du kaufst deinen nochmal (schau einfach, welchen du jetzt schon hast) und baust den um (siehe TT LINK)
    Gruß
    Max

  • Gibt das Teil auch für den TDI AJM, BJ99?


    Verstehe ich das richtig? Der Schaltweg wird kürzer, aber das Schaltgestänge bleibt?


    Der Schaltknauf kommt als nicht tiefer, oder????

  • Zitat

    Original von G4Variant.de
    Gibt das Teil auch für den TDI AJM, BJ99? Ja geht auch


    Verstehe ich das richtig? Der Schaltweg wird kürzer, aber das Schaltgestänge bleibt? Ja, so ist es


    Der Schaltknauf kommt als nicht tiefer, oder???? Nein bleibt gleich, wird ja nur die Anlenkung am Getriebe geändert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!