Candy GTI aus Niederösterreich

  • Also ich schwöre ja total auf Bull-X und bin mit meiner AGA am GTI wirklich absolut zufrieden.

  • BullX ist sicher was feines.


    Freund von mir hat eine auf dem ED35 ab Kat und die wäre mir persönlich zu leise.


    Wenn eine BullX dann mit MSD Ersatzrohr und da hab ich dann das Problem, dass es natürlich keine EG gibt und der Preis ist auch deutlich höher als bei der FSW.


    Nicht einfach mit diesen Auspuffen ?(

  • Ansonsten ne Bull-X ab Turbo, da gibt's dann ja auch ne Downpipe mit EWG. ;) Der Spaß kostet dann halt nur ein bissl... :D

  • Du sagst es, da kommt man dann leicht über € 2.000,-- und das is es mir echt nicht wert.


    Wird denn die BullX mit MSD mit der Downpipe überhaupt viel lauter?

  • Also ich find durch die Downpipe wird die AGA auf jeden Fall etwas lauter. Mir gefällt der Klang der Bull-X wirklich sehr gut, aber ist halt keine ultimative Krawall-Anlage... ;)

  • Laut und eintragen bringt man sowiso nicht unter einen Hut


    Ich habe mir jz die BullX mit Downpipe geholt aber der normalen ... Die mit Genehmigung hat ja erst wieder Vorkat da kannst ja gleich die originale drinn lassen und kosten tut die das ist irre...
    Hab den MSD mit Klappe. Kostet zwar auch, wollt aber schon immer mal eine Anlage mit Klappe haben.
    Bin da schon auf das Ergebniss gespannt!!

  • An den Klappen MSD hab ich auch schon gedacht, aber der hat erstens wieder kein TÜV und ist zweitens auch sündhaft teuer.
    Da bist ja mit Downpipe + Klappen MSD + ESD auch leicht auf € 2.000,--.


    Die einzige Anlage, die günstig und laut ist bleibt halt die FSW.
    Hab heute mit einem Tuner aus OÖ telefoniert und der hat mir auch bestätigt, dass alles nach Kat relativ egal ist leistungstechnisch.

  • Vielleicht vorübergehend eine FSW und später dann eine BullX mit Klappe? Was ich so mitbekommen habe, arbeiten die momentan an Klappenanlagen mit E-Kennzeichnung :)


    Hab auch eine BullX ab Kat und bin jetzt nach 3000km doch Top zufrieden mit der Anlage! Anfangs war sie mir auch zu leise :thumbdown: Hat sich jetzt aber gebessert, vorallem wenn der Bock warm ist :thumbup:


    Über den Klappen-Mitteltopf hab ich auch schon nachgedacht, da kannst dir aber gleich eine MSD Attrappe runter bauen! Wenn sich die Rennleitung ein bisschen auskennt, dann wissen sie sowieso was los ist :pinch:

  • Ich seh derzeit einfach keinen wirklichen Vorteil der BullX gegenüber der FSW, aber mal sehen was es dann endgültig wird.

  • Soweit ich weiß hat die FSW eine Verjüngung vor dem MSD!
    Ist im Golf5GTi besprochen worden. Dort hast du einen Abgasstau!
    Ist ohne Optimierung kein Thema! Solltest du eine Optimierung anstreben, ist es nicht unbedingt von Vorteil!


    Was ich weiß, macht sie aber ordentlichen Sound!


    Ich selbst fahre eine Bull-X (alte Version, linksseitig) ab T und bin mehr als zufrieden. Unter Last schön laut. (Unten rum schön tief, im oberen Drehzahlband fauchend)
    Und bei normalen Fahren dezent und nicht zu aufdringlich!


    Gibst noch die IS-Racing? Die soll auch einen schönen Sound haben!

  • Ich hab jz die FSW drunter halt noch R32 Style aber Msd und Esd mit e zeichen und die ist echt leise. Vorne klackerts und hinten kommt kein Ton raus ... Als ob ich einen Diesel fahren würde :D


    BullX Msd mit Klappe, die eintragbare Version funktioniert so weit ich das verstanden habe wie die originale Klappe von nem R z.b. Also je nach Last macht sie auf und zu. Dann kann man erst wieder nicht dann auf und zu machen wann man will.
    Ist doch klar einen gewissen db wert darf man nicht überschreiten und ohne MSD ist der schnell erreicht.
    Und wenn man jz ne non res Variante hernimmt die legal ist hat das auch einen Grund warum die legal ist. Weil sie vielleich lauter ist als die originale aber td nicht richtig laut ist.
    Laut ist auch relativ.

  • Bei der FSW gibt's ja auch eine leise und eine laute Variante.
    Was dezentes will ich nimma, hab ich schon bei der Milltek gehabt und hab mich geärgert dass die nicht lauter war.
    Wenn ich was dezentes will, kann ich gleich die originale AGA drauf lassen


    Is halt meine Meinung ...

  • also die fsw in Verbindung mit fsw ist eindeutig laut und nicht leise ^^


    kannst ja mal probehören xD


    lg

    mfg Manuel
    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Gesendet von...
    ach keine Ahnung, zu schnell unterwegs um festzustellen..

  • Jetzt ist es doch eine BullX VAG 02 mit MSD Ersatzrohr geworden :D


    Der Preisunterschied zwischen FSW und BullX war dann doch geringer als erwartet und somit hab ich mich gleich für die BullX entschieden.
    Kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat die FSW 369,-- gekostet 8|
    Mittlerweile wollen die 670,-- dafür ?(


    Am Montag kann ich mir die Anlage wahrscheinlich abholen und dann wird's natürlich so schnell wie möglich montiert!

  • Ich bin echt richtig gespannt wie die sich anhören wird :thumbup: !
    War gestern ein wirklich nettes, spontanes Treffen und ein sehr sehr fesches Auto :thumbup: !
    Man sieht sich bestimmt am See wieder ;).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!