Dolby 5.1/DTS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dolby 5.1/DTS

      ...huhu, mich würd mal interessieren was ich alles brauch im im auto auf 5.1 bzw dts sound umzurüsten. mein künftiger dvd-player hat ja einen digitalausgang, kann ich da jetzt jede x-beliebige blackbox dranhängen die mir das signal auf sechs kanäle aufteilt...? die nächste frage is wohin mit dem centerspeaker, hat da jemand eine idee, bzw schom mal was in der richtung gemacht. was für cp´s sind gut und mit welchem verstärker sollte man die anfahren.
      was man sonst so braucht is eigentlich alles vorhanden 4 kanäle + sub

      vielen dank...

    • RE: Dolby 5.1/DTS

      wenn du 5.1 fahren möchtest, brauchst du logischerweise 6 kanäle um alle einzeln anzusteuern.

      Center gehört über die mittleren Lüftung positioniert - wie ausrichten musst du gucken bzw. hören.

      Gruß
      Ronny

    • RE: Dolby 5.1/DTS

      Original von Ronny
      wenn du 5.1 fahren möchtest, brauchst du logischerweise 6 kanäle um alle einzeln anzusteuern.



      ...ja is mir schon klar...aber bis auf den center sind ja bei mit schon alle kanäle vorhanden... (VL, VR, HL, HR, Sub) wo gibts denn solche blackboxen für mehrkanalton...?..kann irgenwie nix finden....
    • ...ich vermute mal das der alpine decoder nur mit der passenden headunit funktioniert... :(....ich suche eher nach einer universellen lösung, bzw gibt´s von jvc eigentlich auch einen 5.1 decoder... ?(

    • Tjo, selbstbau ist wohl die beste methode ...
      Mache ich auch gerade ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TurboIce ()

    • Hi ho,
      hat vll jmd irgendwelche Kniffe parat wo ich da reinsäbeln muß?
      Ich denk (NEWBIE-MEINUNG!!!^^) wenn ich einfach ne box in die Amatur versenke dürfte die Schall-reflexion der Frontscheibe übriges tun. Beim Lupo is das doch so mit den frontboxen, oder? :)
      Wenn irgendwer einen unerklärlichen drang verspürt eine Anleitung für sowas zu tippen würde ich mich mit einem Keks erkenntlich zeigen (und JA den WÜRDE ich mit der Post schicken^^)

      Greetz
      Steffen