MATCH in Shadow Blue

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MATCH in Shadow Blue

      Hallo zusammen,
      nach guter Sitte wollte ich mich gleich mal vorstellen. Dies ist mein 3. Golf und mein erster der ein bisschen Styling & Liebe bekommt. Die Vorgänger, ein Golf2 mit 55PS und ein Golf3 Kombi (Pampersbomber) waren eher Nutzfahrzeuge.

      Jetzt steht ein Golf 6 vor der Tür, folgende Eckdaten standen auf dem Verkaufsschild, welches mich angelockt hat:
      EZ 09/2012, 1.6er TDI, 30TKM

      Mit der MATCH Ausstattung eigentlich alles was das Pendlerherz begehrt:
      - Teilledersitze, Lederlenkrad usw, alles einheitlich mit weissen Nähten
      - Tempomat
      - Sitzheizung
      - RNS310 mit Media-IN (allerdings sehr wählerisch was die USB Sticks angeht)
      - Parkdinger vorn&hinten
      - leicht getönte Heckscheiben

      Drei erste Bilder









      Geplante Umbauten sind:
      - Kirschrote R-LED Rückleuchten (schon vorhanden)
      - 18" mit 225/40 Vielspeichen Felgen - AEZ Valencia oder Tomason TN9 oder ... -> bin noch auf der Suche - Angebote per PM
      - Eibach Sportline 45/30 (bestellt)
      - Dach schwarz metallic foliert, könnte gut passen zu den schwarz lackierten Spiegelkappen

      Mit den zwei Türen passt der Hobel auch ganz gut zu meinem "anderen" Zweitürer aus dem Konzern, paar Tage älter..



      Grüße
      Christian

    • Schöne Farbe hat der kleine, zukünftige Felgen sind jetzt nicht so mein Geschmack.

      Die R Leuchten sind immer eine lohnenswerte Veränderung. :thumbsup:


      Bzgl. der Felgenwahl, mit Tomason habe ich im Bekanntenkreis eher negative Erfahrung gesammelt. Bei denen ist gleich mal ein einziges Rad zu einem Viertel mit Gewichten beklebt, heißt was ich bisher so gesehen hab, haben die keinen guten Rundlauf von Haus aus. X/


      Die AEZ haben mir persöhnlich etwas zu viele Speichen. Aber Geschmäcker sind verschieden. :D

      Grüße_OEM´er
    • Ich liebe diese Farbe :love:

      Willkommen im Forum und wünsche dir allzeit gute Fahrt :thumbup:

      # Kirschrote Halogen Rückleuchten # Auspuff vom TSI # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # Eibach Sportline Federn # MAM 18 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraumleuchten Highline # RFK # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # RNS510 # Media IN# USB Port in Mittelkonsole # FSE Premium # Xenon ohne LED # Soundakuator # DCC Modul #

    • Glückwunsch zum neuen Arbeitstier. Denke Motor und Ausstattung lassen für den Zweck, die Arbeitsstelle wirtschaftlich und komfortabel zu erreichen kaum Wünsche offen. Denke, mit der übersichtlichen Laufleistung für einen TDI hast Du einen guten Kauf getätigt. Pläne klingen auch gut. Das Krabbeltier finde ich jedoch noch schöner :love:

    • Hi,
      danke für die freundliche Aufnahme :thumbsup:


      Heute die Rückleuchten (HELLA kirschrot) und Felgen abgeholt. Leuchten gleich mal montiert, ging ja super easy.












      Es sind die Tomason TN9 mit FULDA Reifen geworden, Preis war verlockend gut ;)
      Hier im Vergleich zu den MATCH 16" die neuen 18"



      Werden montiert, wenn die Federn 'Eibach Sportline 45/30 rein kommen ;)

      Grüße
      Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schickard ()

    • Captain_G6 schrieb:

      Hi schicker Match,
      musstest du die Rülis codieren?
      Moin,
      jein. Zur Inbetriebnahme musste ich nichts codieren, leuchtet alles sofort so.

      Jedoch habe ich nun bei jedem Start einen Stummfilm im Display, der die "defekten" Komponenten auflistet.. Rücklicht links, Rücklicht rechts usw. Das wird mit dem Codieren aufgehoben.
    • Moin
      die 4 neuen Arbeiter sind nun da.

      Was darf der Einbau samt Spureinstellung/vermessung so kosten? Hab einen KV über 400€ jedoch vom Bauchgefühl eher so <250 - oder täusche ich mich?

      Grüße
      Christian

    • Fahrwerk eingebaut, Räder aufgezogen, Spur vermessen - so schaut er nun aus




      Bin mit Fahrdynamik und Komfort höchst zufrieden, liegt gut auf der Straße. Für die TÜV Abnahme habe ich vorne die mittlere Schraube der Innenkotflügel entfernt und die Lasche über die Kotflügelkante gehoben.



      Grüße
      Christian


      Noch ein Lacher "...jetzt fehlt nur noch Leistung" :D